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Sphärenriß und anderes in der Verfallenen Herberge
Hallo,

nachdem nun der Sphärenriß erledigt ist, möchte ich hier nochmal eine Zusammenfassung der nun noch verbleibenden Mysterien der Verfallenen Herberge erstellen. Sicher muten diese Punkte alle lächerlich und unbedeutend an, gegenüber dem nun aufgelösten Sphärenriß-Phänomen. Aber da wohl kaum jemand noch den ganzen Thread von Anfang an liest, möchte ich diese systematische Zwischenaufstellung doch einbringen:

- Der Zombiekampf im Hauptraum: Er tritt regelmäßig und zwar 1 Feld südlich oder östlich der Startposition auf. Es kann allerdings auch passieren, daß er nicht auftritt. Die Frage ist, wann dies geschieht. Ein Zusammenhang mit der Art, wie man auf die Herberge aufmerksam geworden ist, konnte bislang nicht festgestellt werden. Beachtet bitte Beitrag # 122.

- Der magische Gang: Es geht um jenen Gang westlich des Beschwörungsraumes auf der 1. Ebene, den man eigentlich nur mit jeweils 1 Helden begehen kann oder wenn ein Held auf dem mittleren Gangstück abgestellt wurde. Ansonsten verwandelt sich das mittlere Gangstück in eine Mauer, sobald man unmittelbar davortritt. Es ist allerdings bereits beobachtet worden (v.a. mit Kunar's Gruppe), daß dieser Gang mit mehreren oder allen Helden durchschritten werden konnte. Die Frage ist, wann dies passiert, ob es ein einfacher, sporadisch auftretender Bug ist oder ob es einen Mechanismus dafür gibt. Beachtet dazu bitte die Beiträge # 26, 40, 41 und 66.

- Der Hebel: Im Alchimistenraum auf der 2. Ebene ist ein Hebel. Noch immer konnte nicht ermittelt werden, ob er eine Funktion im Spiel hat und ggf welche. Beachtet dazu bitte die Beiträge # 1, 176, 180 und 184 in diesem Thread und aus dem (geschlossenen) Thread "Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons" die Beiträge # 1, 2 und 16.

- Die Inschrift: Auf dem drittletzten Feld von Osten des langen Ganges auf der 2. Ebene liest man, wenn man nach Süden schaut, eine Nachricht. Sie besagt in gelber Schrift "Vorsicht nach 3 Schritten links". Es ist noch nicht abschließend geklärt, was es mit dieser Inschrift auf sich hat und wovor sie genau warnt. Beachtet dazu bitte aus dem (geschlossenen) Thread "Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons" die Beiträge # 1, 2 und 3.

- Die Falltüre: Es ist noch ungeklärt, ob es ein Muster gibt, wann welche Helden durch die Falltüre vor der Totenkopfsäule auf der 1. Ebene fallen. Geklärt ist, wann überhaupt jemand hinunterfallen kann (wenn die ersten beiden Helden mindestens 7.000 Unzen Gesamtlast auf die Waage bringen), jedoch nicht, wovon es abhängt, welche Helden fallen. Beachtet dazu Bitte Beitrag # 42.

- Der Kühlraum: Es gibt 2 verschiedene Textboxen beim Betreten des Kühlraumes, unmittelbar südlich des Startraumes auf der 1. Ebene. Eine davon hat einen Bestandteil an gelbem Text, die andere nicht. Offenbar ist die Textbox mit z.T. gelber Schrift die häufiger anzutreffende. Die andere, informativere Textbox konnte in verschiedenen Tests mit der gleichen Gruppe mit stark unterschiedlicher Häufigkeit hervorgerufen werden. Beachtet dazu bitte Beiträge # 66 (Screenshots), 71, 73, 92, 93 und 94.

- Die Trittplatte: Es ist bekannt, wann die Trittplatte auf der 1. Ebene die Geheimtür zum Kampf gegen die Mumien mit Silberstreitkolben öffnet (wenn sie mit mindestens 4.000 Unzen belastet wird). Es ist auch ein Weg bekannt, wie man es erreichen kann, daß diese Geheimtür auch nach Verlassen der Trittplatte offen bleibt. Unklar ist allerdings, wie genau diese Trittplatte funktioniert und vor allem, in welchen Fällen sich die von ihr geöffnete Geheimtür wieder schließt, wenn sie nach Verlassen der Trittplatte zunächst offen geblieben war. Beachtet dazu bitte Beiträge # 44, 124, 144 und 145.

- Der Alarmruf des Folterknechts: Auf der 2. Ebene kommt es zum Kampf gegen den Folterknecht. In der Textbox vorher heißt es, er stoße einen Alarmruf aus. Es ist noch unklar, ob dieser irgendeine Relevanz im Spiel hat. Bislang konnte keine festgestellt werden. Beachtet dazu bitte Beiträge # 95, 96, 125 und 126.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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RE: Bis zum Sphärenriß - von Pergor - 23.02.2007, 03:27
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