11.09.2007, 11:26
Im Schick-Handbuch bin ich auf eine Passage gestoßen, die mich zunächst etwas verwirrt hat:
Den Punkt "sinken zunächst die Kampfwerte" verstehe ich nicht. Was ist denn da gemein? Soweit ich weiß ist die einzige Auswirkung, dass die Ausdauer sinkt (AU=KK+LE) und diese würde ich nicht als "Kampfwert" bezeichnen. Wozu die AU nützlich sein soll, oder wo sie eine Rolle spielt, ist mir sowieso genrell unbekannt.
Schick-Handbuch S.51 schrieb:Wird durch einen oder mehrere Treffer die Lebensenergie eines Helden reduziert, so sinken zuerst seine Kampfwerte, dann wird er (bei einer LE kleiner als 5) bewusstlos, und schließlich (bei einer LE kleiner als 0) stirbt er.
Den Punkt "sinken zunächst die Kampfwerte" verstehe ich nicht. Was ist denn da gemein? Soweit ich weiß ist die einzige Auswirkung, dass die Ausdauer sinkt (AU=KK+LE) und diese würde ich nicht als "Kampfwert" bezeichnen. Wozu die AU nützlich sein soll, oder wo sie eine Rolle spielt, ist mir sowieso genrell unbekannt.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion