Hallo turrican,
Es gibt mehrere Zufallsbegegnungen. Olvir Gundridsson gehört auch dazu. Das Totenschiff soll in der Diskettenversion übrigens sehr selten zu finden sein.
Swafnild Egilsdotter begegnet man ja auch zufällig und dennoch hatte wohl noch niemand ernstliche Schwierigkeiten, sie zu treffen. Wahrscheinlichkeiten kann man als Programmierer wohl unterschiedlich hoch einstellen...
Gruß
Zurgrimm
Edit: Kreuzpost...
turrican schrieb:Noch was: Wo erfährt man denn von Kolber? Ich könnte ja mal prüfen, ob ich mit diese Person überhaupt jemals gesprochen habe.mehrere Informanten verweisen auf ihn, z.B. Algrid Trondesdotter aus Hjalsingor. Ob auch die Informanten mit Zufallsinformationen (Isleif Olgardsson, Olvir Gundridsson und der Monolith) auf ihn verweisen, weiß ich nicht. Zumindest bei Isleif Olgardsson könnte man das bezweifeln, da damit ja zumindest einer seiner Tips praktisch wertlos wäre und er eigentlich für einen guten Start durch weitere Ansatzpunkte sorgen soll. Zumindest Swafnild Egilsdotter nennt er aber auch manchmal...
turrican schrieb:Oder vllt hört man auch von ihm in der Taverne,In Tavernen kann man über Kolberg nichts erfahren.
turrican schrieb:Das wäre übrigens schon das nächste Thema: Das Geisteschiff erscheint offensichtlich auch zufällig. Da hab ich aber nie Probleme es zu treffen.Du sagst es, das ist das nächste Thema und gehört damit nicht mehr in diesen Thread.

Swafnild Egilsdotter begegnet man ja auch zufällig und dennoch hatte wohl noch niemand ernstliche Schwierigkeiten, sie zu treffen. Wahrscheinlichkeiten kann man als Programmierer wohl unterschiedlich hoch einstellen...

Gruß
Zurgrimm
Edit: Kreuzpost...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."