09.09.2007, 13:40
Shazu schrieb:Das muss man (was oft nicht so leicht ist wie es sich evtl. anhört) so programmieren, dass es auch sinnvoll 2 Sachen gleichzeitig berechnen kann. Also im Optimalfall sollte das was CPU 1 berechnet nicht davon abhängig sein was CPU 2 berechnet...
Dass das erhöhten Programmieraufwand darstellt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wozu gibt es denn überhaupt diese Dual Core Systeme, wenn die aktuellen Spiele das nicht umsetzen können? Insbesondere Spiele-PCs sind doch mittlerweile alle mit dem Dual COre System ausgestattet, oder nicht? Dann kann ich ja auch bei einem Pentium 4 bleiben und habe dann meine 2,8 Ghz oder so und speziell bei Spielen eine bessere Prozessorgeschwindigkeit vorzuweisen. Wo also ist der Sinn bei der Sache?

Zum besseren Verständnis: Generell wäre eine GeForce 5900 also besser als eine GeForce 6200 ? Obwohl die 6000er Reihe eigentlich ein neueres Modell ist?
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion