08.09.2007, 13:07
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich wollte immer mal mit einer frischen Gruppe in Kvirasim starten, weil eine gute Gruppe aus Thorwal auch einige Nebenwirkungen mit sich bringt:
1. Das Inventar ist bereits relativ voll und man freut sich nicht mehr so über neue besondere Gegenstände, weil man schon recht gut ausgerüstet ist.
2. Belohnungen wie "1000 Dukaten" wirken relativ lächerlich, wenn man 45.000 Dukaten mit sich herumschlägt.
3. Die Kämpfe sind größtenteils nur Zeitverschwendung oder nerven, wenn man Perfektionist ist und die Gruppe auch gegen 2 Orks möglichst gut aussehen soll.
Wenn hier alle schon ihre Gruppen anbieten, dann möchte ich nicht zurückstehen. Immerhin ist meine Kombination nicht allzu weit entfernt von dem, was gesucht wird.
Streuner (Anführer für Städte und Dungeons, Feilscher)
Krieger
Thorwalerin
Zwerg (Heiler und Fernkampfexperte)
Magier (Spezialgebiet Kampf, Kräutersucher)
Waldelf (Heiler und Fernkampfexperte)
Die Gruppe besitzt fast alle magischen oder besonderen Gegenstände, die man in Thorwal einsacken kann. Lediglich die Vulkanglasdolche und das Anti-Untoten-Kettenhemd, welches Lebensenergie raubt, wurden verkauft.
Ich habe zweimal "Schatten über Riva" gespielt, bevor ich mich endlich dazu durchringen konnte, mit dem ersten Teil anzufangen. Es ist zwar gerade am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann es schaffen!
Maurice schrieb:Ich habe bisher zwar nie Schick durchgespielt, aber so mancher Beitrag hat meine Gier nach den Items und Erfahrungspunkten geweckt, die ich mir durch die Lappen gehen lasse, wenn ich Teil1 nicht durchspiele (Gründe sind mittlerweile bekannt ^^).
Ich wollte immer mal mit einer frischen Gruppe in Kvirasim starten, weil eine gute Gruppe aus Thorwal auch einige Nebenwirkungen mit sich bringt:
1. Das Inventar ist bereits relativ voll und man freut sich nicht mehr so über neue besondere Gegenstände, weil man schon recht gut ausgerüstet ist.
2. Belohnungen wie "1000 Dukaten" wirken relativ lächerlich, wenn man 45.000 Dukaten mit sich herumschlägt.
3. Die Kämpfe sind größtenteils nur Zeitverschwendung oder nerven, wenn man Perfektionist ist und die Gruppe auch gegen 2 Orks möglichst gut aussehen soll.
Maurice schrieb:Ich hatte nun vor bei Gelegenheit eine neue Runde Schweif anzufangen mit folgender Gruppenzusammenstellung: Ein Krieger mit Zweihänder als Anführer, ein Zwerg als Ersatzstreuner, ein Magier (vorzugsweise Kampf; Geschlecht egal), ein Waldelf als Jäger (Geschlecht egal) und ein Auelf (Geschlecht egal) als Kräuterkundiger und Primärheiler. Beim letzten Chara bin ich mir nicht sicher, tendiere aber zu einem zweiten Krieger als dritten Tank (Geschlecht hier wenns geht weiblich). Da diese Kombination scheinbar recht beliebt ist, würde ich gerne von jemanden eine passende Sav-Datei haben, mit der ich Sternenschweif mit einer erfahrenen und gut ausgerüsteten Heldentruppe (mit dieser Aufstellung) beginnen kann. Falls jemand nur Sav-Dateien hat, wo die Gruppenaufstellung nur fast genauso gestaltet ist (z.B. ein Streuner, Elf oder Thorwaler statt einem zweiten Krieger) ist das auch ok. Es wäre super, wenn ihr darüber hinaus noch kurz etwas über die Rollenverteilung in der Gruppe sagen könntet, also wer wo seine Stärken und Schwächen hat und wer welche Funktion übernimmt.
Wenn hier alle schon ihre Gruppen anbieten, dann möchte ich nicht zurückstehen. Immerhin ist meine Kombination nicht allzu weit entfernt von dem, was gesucht wird.
Streuner (Anführer für Städte und Dungeons, Feilscher)
Krieger
Thorwalerin
Zwerg (Heiler und Fernkampfexperte)
Magier (Spezialgebiet Kampf, Kräutersucher)
Waldelf (Heiler und Fernkampfexperte)
Die Gruppe besitzt fast alle magischen oder besonderen Gegenstände, die man in Thorwal einsacken kann. Lediglich die Vulkanglasdolche und das Anti-Untoten-Kettenhemd, welches Lebensenergie raubt, wurden verkauft.
Maurice schrieb:Ich würde zwar am liebsten eine eigene solche Gruppe erstellen, indem ich Schick durchspiele, aber die Steuerung und Graphik rauben mir bei diesem Spiel nach wenigen Minuten immer den letzten Nerv. ^^*
Ich habe zweimal "Schatten über Riva" gespielt, bevor ich mich endlich dazu durchringen konnte, mit dem ersten Teil anzufangen. Es ist zwar gerade am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kann es schaffen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!