07.09.2007, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2007, 23:28 von TeraBlight.)
Shazu schrieb:Ich tippe bei diesem Countdown auf einen Bug. Das sollten wohl 7 ingame Stunden sein, das wäre zumindest sinnvoll.....dem Sphärenriss ist die Echtzeit ja wohl egalNoe, ich glaube das ist schon so beabsichtigt. Nach der Warnung hat der Spieler (nicht die Gruppe) noch eine bestimmte Zeit, um dass Dungeon zu beenden (grob gesagt). Das Ausloesen des Risses durch das Gespraech mit dem Gefangenen macht ja auch in der Spielwirklchkeit keinen Sinn.
Zurgrimm schrieb:Ich meine, dass sich Savegames immer in der Ingame-Zeit unterscheiden, weil die sehr genau (Sekundenbruchteile) festgehalten wird, man es also nicht schafft die selbe Aktion (z.B. ein Schritt vor, Hebel betaetigen oder nicht betaetigen, ein Schritt zurueck) zweimal in Folge in genau derselben Ingame-Zeit auszufuehren.TeraBlight schrieb:Das Ergebnis ist, dass die Spielstaende in ~50% der Versuche (abgesehen von der Tageszeit) identisch sind und in ~50% der Faelle Byte 0x0746 von 0E auf 0F gesetzt wird.was meinst Du mit "abgesehen von der Tageszeit"? Meinst Du "abhängig von"? Und welche Tageszeit meinst du... Ingame oder Systemzeit?
Zitat:Eine Verbindung von Hebel und Sphaerenriss kann ich sicher ausschliessen. Ausserdem habe ich mich oben vertan - der Hebel senkt den Byte-Wert von 0F auf 0E, jedenfalls manchmal. Und (Trommelwirbel) das tut auch die Trittplatte auf der ersten Ebene, die die Geheimtuer oeffnet. Aber eben auch nur manchmal. Die Senkung ist permanent und kumulativ, durch schaetzungsweise hundertfaches Betreten der Platte (und ebensohaeufiges Teilen und Wiederzusammenfuehren der Gruppe, sowie Umschalten zwischen den Teilgruppen, auf diversen Feldern) und Bedienen des Hebels habe ich den Byte-Wert auf 06 gesenkt.TeraBlight schrieb:Interessanterweise hat dieses Byte den Wert 0F, bevor man die Herberge betritt. Wenn ueberhaupt, stellt dieser Hebel also einen Zustand wieder her, der urspruenglich bestand, macht also quasi eine Handlung rueckgaengig.Naja, meine Frage war ja konkret, ob er auf den Countdown einen Einfluß hat. Vielleicht stellt er diesen ja wieder zurück, wenn man den Hebel betätigt, bevor der Countdown abgelaufen ist?
Soweit die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass das besagte Byte andererseits nicht direkt etwas mit dem Oeffnen und Schliessen der Geheimtuer zu tun. (0F -> Tuer zu, Hebel ein paar Mal benutzt -> 0E -> Tuer immer noch zu) und ich auch nach einer Stunde rumprobieren auf dem oben beschriebenen Kenntnisstand feststecke. Ich geb's jetzt erstmal auf...