23.10.2006, 18:19
Hallo,
interessante News, fürwahr. Allerdings sind nicht alle erfreulich. Daß es nur Ingame-Zwischensequenzen geben wird, finde ich etwas schade, da gerenderte Sequenzen, wie es sie vereinzelt auch am "Sternenschweif" in der NLT gab, immer mehr Spannung und Atmosspäre ins Spiel bringen. Oder hätte man das Monster in den Rivaner Kanälen oder den Rattenfänger ebenda in einer Ingame-Sequenz erleben wollen?
Schön finde ich, daß man sein Inventar durch Taschen vergrößern können soll. Soetwas kenne ich bereits aus einem anderen Spiel und das gefällt mir recht gut.
Sehr schade finde ich hingegen, daß es kein so detailreiches Micromanagement (wie das im Drakensangforum ja neuerdings genannt wird) geben wird, wie wir es aus der NLT kennen. Keine Krankheiten beim Reisen, keine kaputten Waffen, kein Hunger und Durst. - Der Mainstream läßt grüßen!
Persönlich finde ich ebenfalls schade, daß es offenbar genau die Art von Nichtlinearität geben wird, die ich nicht mag. Nämlich, daß man sich für "Gruppierungen" entscheiden muß und sich je nachdem Quests eröffnet oder verschließt. D.h., in einem Durchgang kann ich wieder nicht alles erleben.
Daß es keine Geweihten geben soll, stört mich nicht. Wenn das aufwendig wäre, die einzubauen, dann ist es wohl auch besser, sie wegzulassen und die Zeit und Energie in andere Details zu stecken.
Gruß
Zurgrimm
interessante News, fürwahr. Allerdings sind nicht alle erfreulich. Daß es nur Ingame-Zwischensequenzen geben wird, finde ich etwas schade, da gerenderte Sequenzen, wie es sie vereinzelt auch am "Sternenschweif" in der NLT gab, immer mehr Spannung und Atmosspäre ins Spiel bringen. Oder hätte man das Monster in den Rivaner Kanälen oder den Rattenfänger ebenda in einer Ingame-Sequenz erleben wollen?
Schön finde ich, daß man sein Inventar durch Taschen vergrößern können soll. Soetwas kenne ich bereits aus einem anderen Spiel und das gefällt mir recht gut.
Sehr schade finde ich hingegen, daß es kein so detailreiches Micromanagement (wie das im Drakensangforum ja neuerdings genannt wird) geben wird, wie wir es aus der NLT kennen. Keine Krankheiten beim Reisen, keine kaputten Waffen, kein Hunger und Durst. - Der Mainstream läßt grüßen!
Persönlich finde ich ebenfalls schade, daß es offenbar genau die Art von Nichtlinearität geben wird, die ich nicht mag. Nämlich, daß man sich für "Gruppierungen" entscheiden muß und sich je nachdem Quests eröffnet oder verschließt. D.h., in einem Durchgang kann ich wieder nicht alles erleben.
Daß es keine Geweihten geben soll, stört mich nicht. Wenn das aufwendig wäre, die einzubauen, dann ist es wohl auch besser, sie wegzulassen und die Zeit und Energie in andere Details zu stecken.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."