03.09.2007, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2007, 20:58 von TeraBlight.)
Zurgrimm schrieb:Nee, ich habe bloss nicht immer alle Kaempfe gelistet.TeraBlight schrieb:15 Typen erscheinen in nur in einer einzigen Kampfdefinition, so dass man nichts falsch machen kann (bleiben 44):Diese Punkte verstehe ich noch nicht ganz. Du hast doch auch unten, unter den 20 interessierenden Gegnertypen, welche, die nur in einem Kampf vorkommen, dabei.
[...]
4 Typen erscheinen in mehreren Kampfdefinitionen, von denen aber unseres Wissens nur eine im Spiel vorkommt - wieder nichts was man falsch machen kann (bleiben 40):
Zitat:Diese Tatsache allein sagt ja auch noch nichts darüber aus, wann im Spiel man diesen einen Kampf am besten absolviert, denn es kann ja sein, daß andere Gegnertypen im selben Kampf anderswo in noch größerer Zahl vorkommen. Oder betreffen alle diese 19 nur 1x vorkommenden Gegnertypen Kämpfe, in denen keine anderweitig vorkommenden Gegnertypen enthalten sind?Ja, ich sehe was Du meinst. Mein Ansatz ist ein ausschliessender, will heissen meine Vorgehensweise ist gedacht um die Frage "Darf ich Kampf x jetzt schon machen?" zu beantworten. Also, z.B. fuer den Gorah Kampf, sagen mir meine Tabellen:
- GORAH(70) - kann man nichts falsch machen
- DIRE WOLF(35) - erst Kampf "Westlich von Orvil" absolvieren
- HARPY(9) - erst Kampf "Suedlich von Thoss" absolvieren
- FOREST LION(75) - erst Kampf "Nachtkampf" absolvieren
- HESHTHOT(4) - kann man nichts falsch machen
Sehr gute Frage, uebrigens, so genau hatte ich ueber meine Methodik noch gar nicht nachgedacht.
Zitat:Das Totenschiff kann beliebig oft betreten werden, bis man den Heshthot, der es über Wasser hält, besiegt hat. Siehe auch den Thread "Das Totenschiff" dazu.Aha, das wusste ich nicht und muss ich ausserdem ueberlesen haben. Danke!
Zitat:Der Kampf auf Ebene 4 der Zwingfeste gegen 2 Skelette müßte derjenige in dem Raum im Nordwesten sein, von dem aus man wieder nach Thorwal kommt.
ps: Alles weitere zu Deinen Kampflisten im dafuer gemachten thread.