31.08.2007, 12:14
Fussel schrieb:Aber sie würden das ja dann richtig machen und aus den richtigen Motiven ...... Leute gibts.
.
Ja, weil die Beweggründe ja letztendlich so wahnsinnig viel am Resultat ändern...

Obwohl ich sagen muss, dass ich in begrenztem Umfang ähnlich denke. Gegen Haustiere habe ich nichts, so schlimm ist es nicht. Aber beispielsweise für das Reiten habe ich nicht viel übrig. Diese strengen Dressuren gefallen mir nicht, das würde ich... nunja nicht vielleicht gleich als Tierquälerei, aber doch als eine unangemessene Behandlung von Pferden ansehen. Da stoße ich auch sicher bei vielen auf Widerspruch, ist auch ok. Aber mir gefällt das nicht. Dann noch lieber eine Katze als Haustier, oder einen Hund. Die fühlen sich dann ja meistens auch wohl, wenn man sich entsprechend mit den Tieren befasst. Dann ist das auch ok. Aber ob so ein Turnierpferd sich wirklich so wohl fühlt... ich weiß nicht so recht...
Der von dir angesprochene "Tier-Führerschein" ist eigentlich keine schlechte Idee.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion