30.08.2007, 12:26
Das Fehlen einer ganzen Staffel bezeichne ich nicht als "alles im Lot". 
Und danke, Fury! Ich war zwar kurz auf der wikipedia-Seite, hab mir diese Details aber nicht angeschaut. Also zusammenfassend
für JackyD
für Pergor
Vielleicht dich die DVD-Boxen?
Und dann hab ich noch das entdeckt:
Nur weil der ORF Marktanteile sichern will (auf einmal - sonst ist er doch auch immer Jahre hinten nach), bleiben die Weder-Kabel-noch-Satelliten- bzw. Ich-will-Fernsehen-ohne-Werbepausen-Seher wieder mal auf der Strecke. 
Ach, ich liebe diesen Mecker-Thread. Danke Pergor!

Und danke, Fury! Ich war zwar kurz auf der wikipedia-Seite, hab mir diese Details aber nicht angeschaut. Also zusammenfassend
für JackyD
wikipedia schrieb:Sie wird durchgehend, mit Ausnahme der Folgen 2-11 der 1. Staffel, bis zur dritten Staffel aus dem Jahr 2007 gezeigt. Vorerst setzt ORF1 die Ausstrahlung der ersten Staffeln aus und beginnt am 29. August mit der Ausstrahlung der 3. Staffel.Somit wurden uns von der 1. Staffel 10 Folgen vorenthalten (was bei Vergleich mit dem Eps-Guide auch stimmt) und die gesamte 2. Staffel. Da find ich den Begriff "durchgehend" schon etwas unpassend.
für Pergor
wikipedia schrieb:Mit dem Staffelfinale der 2. Staffel am 1. Mai 2007 lief die vorerst letzte neue Folge von Dr. House auf RTL. In der Zwischenzeit werden 21 Folgen der 1. Staffel beginnend mit der Folge Schmerzensgrenzen wiederholt. Am 4. September 2007 startet die 3. Staffel.Ihr hattet wenigstens schon mal die komplette Austrahlung - auch wenn du sie das erste Mal verpaßt hast und somit das österreichische Schicksal erleidest.
Vielleicht dich die DVD-Boxen?

Und dann hab ich noch das entdeckt:
Dr. House inside schrieb:Der Sender ORF überrascht uns sogar, indem sie die dritte Staffel als erster deutschsprachiger Sender überhaupt ausstrahlen werden. Ab den 29. August können Fans aus Österreich die neuen Folgen sehen. Damit überspringt ORF das ende der ersten und die komplette zweite Staffel. Wer aus Österreich die zweite Staffel nicht RTL oder auf SF2 verfolgt hat oder die DVD Box sein eigenen nennen kann, der wird sich sicherlich kurze Verständnis Probleme am anfang der dritten Staffel haben.Ich hab offensichtlich einen anderen Zugang zu dem Begriff "clever".
Im großen und ganzen ist das vom ORF sehr clever, werden die Quoten durch diesen Schachzug sicherlich deutlich ansteigen und Dr. House in Österreich noch bekannter.

Ach, ich liebe diesen Mecker-Thread. Danke Pergor!