Mein Name ist aus der Notwendigkeit heraus geboren, dass ich einen Namen für meinen neuen Zwerg in unserer Pen&Paper Gruppe brauchte. Der volle Name ist "Cratosch, Sohn des Xerberum". Mein Zwerg davor hieß "Nerix, Sohn des Norin" und hat mich meine gesamte anfängliche Rollenspielkarriere begleitet, bis er eines Abenteuers aus typisch zwergischem Sturrsinn nicht einsehen wollte, dass er ein Rätsel nich in einer gewissen Zeit lösen konnte, so dass er schließlich in einer magischen Eishöhle im Yetiland ohne sein Schutzamulett dastand, und somit wohl für alle Ewigkeiten konserviert sein dürfte
Es gab auch schonmal Gedankenspiele ein neues Abenteuer zu schreiben, was uns (als neue Gruppe), wieder in diese Höhle führt
Wie ich jetzt genau auf meinen Namen gekommen bin kann ich nicht sagen, er ist mir wohl einfach in den Sinn gekommen und ich fand er klingt ganz zwergisch.
Es gab auch schonmal Gedankenspiele ein neues Abenteuer zu schreiben, was uns (als neue Gruppe), wieder in diese Höhle führt
Wie ich jetzt genau auf meinen Namen gekommen bin kann ich nicht sagen, er ist mir wohl einfach in den Sinn gekommen und ich fand er klingt ganz zwergisch.