29.08.2007, 12:30
Hallo,
Gruß
Zurgrimm
bolthan2003 schrieb:Wenn sie sich in den Boden bohren [die Leichhörnchen], kann man sie über dem Feuer braten
Das passiert soweit ich sehen konnten nur wenn man die Probe mit einem Wert über 15 besteht - also es bleiben nach allen 3 Würfen noch immer 15 Talentpunkte übrig. Dann wird das Vieh gebraten
JackyD schrieb:Ahaaa !!! Das ist ja interessant. D.h. es ist gar keine zweite ZB, sondern die eine wurde um eine vergleichende Probe ergänzt (oder hatte diese schon immer drin).das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte gerde folgenden Verlauf der ZB:
Antamar schrieb:Die Gegend hier ist gefährlich, das weißt du. Seit einiger Zeit sind deine Nerven gespannt und du überlegst gerade, was wohl hinter der nächsten "Ecke" lauern könnte ...Es scheint nicht allzu viel Schaden zu machen, aber braten kann ich's nicht, auch mit hohem Sinnesschärfe-Überschuß. - Also gibt's wohl doch 2 Begegnungen, von denen ich eine noch nicht kenne.
"Sinnenschärfe"-Probe +1 [KL/IN/IN]
1. Wurf: 07 » TaP*: 17
2. Wurf: 08 » TaP*: 17
3. Wurf: 12 » TaP*: 17
... da warnen dich deine Instinkte!
Zum Glück hat das Viech nicht gut gezielt! Sein Horn bohrt sich, anstatt in deinen Kopf, tief in deinen Arm!
Schaden: 0 SP
Du kannst das Hörnchen abschütteln und schmeißt das Biest so weit du kannst von dir! Als du hinterher setzt, verschwindet es flink und uneinholbar auf einem Baum.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."