28.08.2007, 21:46
Was ich mir im Prinzip eigentlich vorstelle ist so etwas ähnliches wie Schweif, das Feldersystem ist super um leicht und ohne große Vorkentnisse oder viel Aufwand Städte/Dungeons zu erstellen...das ganze lässt sich imho super mit Ogre/Lugre realisieren...die Karten könnte man irgendwie in XML speichern, mir schwebt da irgendsowas vor:
<Dungeon>
<Feld x="1" y="1">
<Typ Objekt="normalesHaus" Tür="S"/>
<OnEnter>
<![CDATA[
luacode()
]]>
</OnEnter>
</Feld>
</Dungeon>
Das geht zwar schon viel zu weit ins Detail, aber egal
Generell bin ich gegen "gute" Grafik, wie z.B. in Riva...der Aufwand um z.B. eine neue Stadt zu erstellen oder ein neues Dungeon wäre mir einfach viel viel zu hoch. Imho würden zu hohe Grafikstandards einfach irgendwie zu viel Arbeit auf sich ziehen, lieber was gescheites, großes anstelle von etwas kleinem mit super toller Grafik. Man muss ja nur mal z.B. die Anzahl der Städte von Schick bis Riva vergleichen
Oder die Arbeitszeit hinter dem Erstellen von einer Stadt wie z.B. Prem in Schick, Lowangen in Schweif und Riva in Riva vergleichen.
Ansonsten hätte ich nichts gegen Lugre/Ogre...Ogre-Grundkentnisse kann ich auch vorweisen, ich hab zumindest mal die meisten Tutorials im Wiki durchgearbeitet und besitze dieses Buch "Pro Ogre 3D programming"
<Dungeon>
<Feld x="1" y="1">
<Typ Objekt="normalesHaus" Tür="S"/>
<OnEnter>
<![CDATA[
luacode()
]]>
</OnEnter>
</Feld>
</Dungeon>
Das geht zwar schon viel zu weit ins Detail, aber egal

Generell bin ich gegen "gute" Grafik, wie z.B. in Riva...der Aufwand um z.B. eine neue Stadt zu erstellen oder ein neues Dungeon wäre mir einfach viel viel zu hoch. Imho würden zu hohe Grafikstandards einfach irgendwie zu viel Arbeit auf sich ziehen, lieber was gescheites, großes anstelle von etwas kleinem mit super toller Grafik. Man muss ja nur mal z.B. die Anzahl der Städte von Schick bis Riva vergleichen

Oder die Arbeitszeit hinter dem Erstellen von einer Stadt wie z.B. Prem in Schick, Lowangen in Schweif und Riva in Riva vergleichen.
Ansonsten hätte ich nichts gegen Lugre/Ogre...Ogre-Grundkentnisse kann ich auch vorweisen, ich hab zumindest mal die meisten Tutorials im Wiki durchgearbeitet und besitze dieses Buch "Pro Ogre 3D programming"
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.