28.08.2007, 12:28
SiENcE schrieb:Luxinia ist eigentlich gut, aber leider nicht OSS und auch nur für Linux.Jo, leider nicht open source...aber sehr wohl auch unter Windows
Zitat: IrrLua würde ich pers. nie nehmen. Dann schon lieber Ogre3D. Zumal wir da Lugre programmiert haben (ein Ogre3D Lua binding).Hab ich mir gedacht

Lugre kannte ich bisher noch gar nicht, das sieht ja extrem gut und brauchbar aus!

Zitat: Leider hat Ogre3D nur sehr rudimentäre 2D Funktionen.An SDL hatte ich auch gedacht, mir persönlich wäre es jedoch lieber gleich eine 3d Engine zu nehmen, auch DSA1 würde sich damit imho super darstellen lassen...je nachdem wie sich die Texturen Verwenden lassen, das müsste man sich noch anschauen.
Wie wäre es mit LuaSDL: http://luaforge.net/projects/luasdl/. Für 3D könnte man dann ja eine 3D render engine nehmen. So richtig gefällt mir das alles nicht. Ich hätte gern eine gekapselte 2D engine, mit OIS und OpenAL bzw. Fmodx. Aber SDL ist Plattformübergreifend und wir können auf noch andere SDL addins einbauen. Ich such aber noch weiter.
OpenDsa finde ich auch gut.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.