27.08.2007, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2020, 11:01 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Tote Links entfernt
)
so kinders..
ich war auch auf der GC und hab folgende eindrücke zu vermelden:
es war äußerst laut..sehr viele kiddies...sehr viele nerds..sehr viele goths... the times they are a-changin nehme ich an.
zu Drakensang: der creative head bernd beyreuther war sehr freundlich und mühte sich redlich die anwesenden von den umsetzungen im spiel zu begeistern.
hierzu hat er seine party gegen diverse gegner mal antreten lassen und uns gleich den kampfmodus vorgestellt..
ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden was die entwicklung der C-RPGs in den letzten jahren angeht, obgleich mir titel wie neverwinter nights und baldurs gate was sagen, BB hat uns aber versichert dass DRASA das erste rpg der neuen generation sei, dass eine party in den feldzug führt..
die 3D-ansicht der charaktere lässt sich zoombar aus jedem winkel betrachten und ist jederzeit pausierbar um anweisungen an seine chars zu geben. ob der kampf im hintergrund tasächlich rundenbasiert abläuft und echtzeit quasi nur simuliert wird konnte ich jetzt nicht direkt eruieren....läuft baldurs gate 2 nicht nach dem schema? bin mir jedenfalls net sicher ob die chars in der DRASA präsentation tatsächlich rundenbasiert zugehauen haben.
sehr gut hat mir allerdings die wartezeit gefallen die kampfzauber wohl mit sich bringen werden..is also net mehr wie in der NLT wo der zauber unmittelbar aktiv wurden..der ignisphäro zB brauchte sicherlich einige sekunden bis er losflug (eben wie im PnP)..dann hat er aber auch ordentlich rabatz gemacht..sehr hübsche explosion. der ignifaxius hat AFAIR im PnP ne zauberdauer von 1 KR und kam dementsprechend schneller. ich hätte ja noch gern nen beschwörungszauber gesehen..ich mein hier ist die möglichkeit mit animationen zu protzen und für ooohs und aaahs zu sorgen ja geschenkt *gespannt sei*
etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.
die grafik ist nett anzusehen, man hat sich mit der landschaft und den models sehr viel mühe gemacht, ein junger besucher neben mir hat angemerkt dass er starkes ruckeln gesehen haben will..konnte ich jedoch nicht beobachten! ich hab leider vergessen BB nach den systemanforderungen zu fragen, mizzt
es gibt selbstredend inventar und talentbildschirme, die auf den ersten blick auch übersichtlich sind....komisch fand ich die vielen slots im inventar bildschirm...klar gibts ne gewichtsbeschränkung; nur: mal wieder 15 schwerter mal eben so im gepäck zu haben, KK 15 hin oder her halt ich für n bisserl langweilig.
und sollte ich mich nicht versehen haben, wird die talentliste nicht mehr so viele talente wie in der NLT umfassen.
gesellschafttalente werden hintergründig aktiv, indem sie
die gesprächsführung durch TaW- oder probenabhängige antwortmöglichkeiten beinflussen..es kann also je nach char und TaWs zu nem ganz anderen gesprächsausgang mit dem gleichen NPC kommen, da die antworten die einem zur auswahl stehen variieren können.
wirklich überraschend finde ich dass es keine chronologischen tag-nacht wechsel geben wird sondern tageszeit und witterung vom spielgeschehen abhängen..wie im PnP..ma schaunen wie das ankommt.
man wird in der grafschaft kosch rumreisen und einen mordfall mit n vielen nebenquests lösen. 40 std. spielzeit sind angepeilt. die entwicklung ist laut BB zu 75% abgeschlossen..ich schätze eher zu zwei dritteln...hersteller übertreiben gern ein wenig wenns um release dates geht.
die präsentation war gut besucht, verlief aber etwas hektisch, BB ist allerdings noch bisserl dageblieben um fragen von einem kleinen grüppchen DSA fanatics zu beantworten.
hier noch n flyer der von netten blonden hostessen ausgeteilt wurde
*** Link gelöscht, Domain steht zum Verkauf ***
ich war auch auf der GC und hab folgende eindrücke zu vermelden:
es war äußerst laut..sehr viele kiddies...sehr viele nerds..sehr viele goths... the times they are a-changin nehme ich an.
zu Drakensang: der creative head bernd beyreuther war sehr freundlich und mühte sich redlich die anwesenden von den umsetzungen im spiel zu begeistern.
hierzu hat er seine party gegen diverse gegner mal antreten lassen und uns gleich den kampfmodus vorgestellt..
ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden was die entwicklung der C-RPGs in den letzten jahren angeht, obgleich mir titel wie neverwinter nights und baldurs gate was sagen, BB hat uns aber versichert dass DRASA das erste rpg der neuen generation sei, dass eine party in den feldzug führt..
die 3D-ansicht der charaktere lässt sich zoombar aus jedem winkel betrachten und ist jederzeit pausierbar um anweisungen an seine chars zu geben. ob der kampf im hintergrund tasächlich rundenbasiert abläuft und echtzeit quasi nur simuliert wird konnte ich jetzt nicht direkt eruieren....läuft baldurs gate 2 nicht nach dem schema? bin mir jedenfalls net sicher ob die chars in der DRASA präsentation tatsächlich rundenbasiert zugehauen haben.
sehr gut hat mir allerdings die wartezeit gefallen die kampfzauber wohl mit sich bringen werden..is also net mehr wie in der NLT wo der zauber unmittelbar aktiv wurden..der ignisphäro zB brauchte sicherlich einige sekunden bis er losflug (eben wie im PnP)..dann hat er aber auch ordentlich rabatz gemacht..sehr hübsche explosion. der ignifaxius hat AFAIR im PnP ne zauberdauer von 1 KR und kam dementsprechend schneller. ich hätte ja noch gern nen beschwörungszauber gesehen..ich mein hier ist die möglichkeit mit animationen zu protzen und für ooohs und aaahs zu sorgen ja geschenkt *gespannt sei*
etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.
die grafik ist nett anzusehen, man hat sich mit der landschaft und den models sehr viel mühe gemacht, ein junger besucher neben mir hat angemerkt dass er starkes ruckeln gesehen haben will..konnte ich jedoch nicht beobachten! ich hab leider vergessen BB nach den systemanforderungen zu fragen, mizzt
es gibt selbstredend inventar und talentbildschirme, die auf den ersten blick auch übersichtlich sind....komisch fand ich die vielen slots im inventar bildschirm...klar gibts ne gewichtsbeschränkung; nur: mal wieder 15 schwerter mal eben so im gepäck zu haben, KK 15 hin oder her halt ich für n bisserl langweilig.
und sollte ich mich nicht versehen haben, wird die talentliste nicht mehr so viele talente wie in der NLT umfassen.
gesellschafttalente werden hintergründig aktiv, indem sie
die gesprächsführung durch TaW- oder probenabhängige antwortmöglichkeiten beinflussen..es kann also je nach char und TaWs zu nem ganz anderen gesprächsausgang mit dem gleichen NPC kommen, da die antworten die einem zur auswahl stehen variieren können.
wirklich überraschend finde ich dass es keine chronologischen tag-nacht wechsel geben wird sondern tageszeit und witterung vom spielgeschehen abhängen..wie im PnP..ma schaunen wie das ankommt.
man wird in der grafschaft kosch rumreisen und einen mordfall mit n vielen nebenquests lösen. 40 std. spielzeit sind angepeilt. die entwicklung ist laut BB zu 75% abgeschlossen..ich schätze eher zu zwei dritteln...hersteller übertreiben gern ein wenig wenns um release dates geht.
die präsentation war gut besucht, verlief aber etwas hektisch, BB ist allerdings noch bisserl dageblieben um fragen von einem kleinen grüppchen DSA fanatics zu beantworten.
hier noch n flyer der von netten blonden hostessen ausgeteilt wurde
*** Link gelöscht, Domain steht zum Verkauf ***
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
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