21.08.2007, 10:22
Zurgrimm schrieb:Jop, mächtige, aber nach den Regeln, Thorwaler Seekrieger, aber gleichmal 20 Stück, oder so. Dann ist die Straße auch zuTommek schrieb:Die Seekrieger übrigens bewachen einen der wichtigsten Kriegshäfen Thorwals, ich glaube die sind gar nicht als besiegbar geplant wordenDamit allerdings habe ich in zweierlei Hinsicht ein Problem. Zum einen habe ich generell etwas gegen unbesiegbare Gegner, denn solche sollte es eigentlich nicht geben können. Auch die Gegner müßten sich nämlich an die Regeln halten. Daher ist nicht ersichtlich, wieso Thorwaler Seekrieger stärker sein könmnen als jeder ausgelevelte Held.
Daß die Begegung auf den Text von Hjalsvidra anspielt, von wo aus es zu diesem Kriegshafen, der für normale Menschen Sperrgebiet ist, geht, ist mir auch schon aufgefallen. Dann sollten sie aber auch nur dort herumlaufen und nicht ganz Thorwal unsicher machen. Zwischen Prem und Skjal etwa - weit weg von diesem Seehafen - sind mir die meisten begegnet. Auf dem Weg zu diesem gesperrten Seekriegshafen (dessen Name mir jetzt entfallen ist) hingegen keine.
Wenn man möchte, daß die Helden einen bestimmtem Ort nicht aufsuchen können, dann sollte man das vielleicht anders regeln, als mit unlogisch aufgepowerten Gegnern.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988