21.08.2007, 08:13
Die meisten Edelsteine kann man bei den zwergischen Rohstoffhändlern verkaufen z.B. in Xorlosch. Für meine Grimmwolf-Felle habe ich aber leider noch keinen Abnehmer gefunden, muss mal im Norden suchen.
Das irgendwann dürfte alles erforscht sein, sehe ich etwas anders. Man muss hier nur das P&P hernehmen. Es gibt immer neue Solo- und Gruppenabenteuer. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir zumindest Soloabenteuer vorstellen, da ein punktuelles Konzept nach 1 springe nach 5 oder bei Handlung so und so nach 7 webmäßig meines Wissens relativ einfach umzusetzen sein müsste. Ich glaube einzelne Quests sollen in diese Richtung gehen.
Weiters kommt es darauf an wieviel Zeit einzelne in das Projekt stecken werden. Ein lebendiges Aventurien ist in jedem Fall ein schönes Ziel. Und die bisher geleisteten Projektbausteine sind m.E. sehr gut gelungen. Die Umsetzung von Wuchtschlag, Finte, stolpern (Gegner kann 1x ungeschützt attackieren) machen das Kampfsystem auch sehr viel spannender. Allerdings wüsste ich im System noch immer gerne die INI-Werte des Gegners, einzelne Orks scheinen da wirklich ausgezeichnete Werte zu haben.
Der Einbau neuer Gegner lässt das System eigentlich niemals langweilig werden. Für Handwerker neue Produkte die sich mit neuen Rezepten/Bauplänen erstellen lassen. Ein wirkliches Multiplayer-System gemeinsames Reisen, Kämpfen und Arbeiten würde das Spiel natürlich noch auf einen ganz anderen Level heben. Das Ordenssystem sehe ich schon als Vorstufe dahin - wir werden ja sehen was noch alles kommt
Pergor schrieb:Und irgendwann dürfte auch alles wesentliche erforscht sein. Und was dann? Ich sage nochmal: Derzeit stellt Antamar kein Browsergame für die Ewigkeit dar.
Zurgrimm schrieb:Wenn Du nur den derzeitigen Stand nimmst, ist da etwas Wahres dran. Aber Antamar wird ja auch weiterentwickelt. Natürlich, wenn das Ganze beim jetzigen Stand "eingefroren" würde, dann gäbe es irgendwann nichts mehr zu entdecken. Aber ich bin doch zuversichtlich, daß das Antamar-Team immer wieder Neues hinzufügen wird. Wenn ein Held alles erforscht hat, also Aventurien mehrfach durchquert und nahezu alles ZB's erlebt hat (was sehr lange dauern wird), dann ist irgendwann, nach langer Spielzeit nur ein Anreiz da, wenn seitens des Antamar-Teams wieder etwas Neues geschaffen wird... ZB's, Questen oder andere Spielmöglichkeiten. Dennoch denke ich nicht, daß mir das so schnell langweilig werden könnte. Ich habe aber auch nicht den Anspruch, mit Antmar ein Spiel zu spielen, vor dem ich stundenlang gebannt sitze. Es ist für mich eher so eine Nebenbeibeschäftigung. Und ich denke, das wird vielen so gehen.
Gruß
Zurgrimm
Das irgendwann dürfte alles erforscht sein, sehe ich etwas anders. Man muss hier nur das P&P hernehmen. Es gibt immer neue Solo- und Gruppenabenteuer. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir zumindest Soloabenteuer vorstellen, da ein punktuelles Konzept nach 1 springe nach 5 oder bei Handlung so und so nach 7 webmäßig meines Wissens relativ einfach umzusetzen sein müsste. Ich glaube einzelne Quests sollen in diese Richtung gehen.
Weiters kommt es darauf an wieviel Zeit einzelne in das Projekt stecken werden. Ein lebendiges Aventurien ist in jedem Fall ein schönes Ziel. Und die bisher geleisteten Projektbausteine sind m.E. sehr gut gelungen. Die Umsetzung von Wuchtschlag, Finte, stolpern (Gegner kann 1x ungeschützt attackieren) machen das Kampfsystem auch sehr viel spannender. Allerdings wüsste ich im System noch immer gerne die INI-Werte des Gegners, einzelne Orks scheinen da wirklich ausgezeichnete Werte zu haben.
Der Einbau neuer Gegner lässt das System eigentlich niemals langweilig werden. Für Handwerker neue Produkte die sich mit neuen Rezepten/Bauplänen erstellen lassen. Ein wirkliches Multiplayer-System gemeinsames Reisen, Kämpfen und Arbeiten würde das Spiel natürlich noch auf einen ganz anderen Level heben. Das Ordenssystem sehe ich schon als Vorstufe dahin - wir werden ja sehen was noch alles kommt