25.05.2026, 04:57
Es hat mich eigentlich schon immer nach Thorwal gezogen. Mit dessen Kultur empfand ich stets eine gewisse mentale Übereinstimmung, das Meer ist immer ein Bringer, und das Klima dort scheint mir ideal. Ich stelle mir auch vor, dort würden mediale Vorhersagen solch eine brütende Höllenhitze, wie sie aktuell bei uns schon wieder angekommen ist, nicht als "herrliches Wetter mit wunderbarem Sonnenschein" glorifizieren, sondern als "Unwetterwarnung" beim wahren Namen nennen.
Alternativ schwebte mir seit jeher Riva vor. Ähnliche Bedingungen, nur in etwas ruhigerem, beschaulicherem Ambiente. Zu häufiger Krawall geht mir einfach auf die Nerven.
Ganz vielleicht auch noch Olport, den Namen fand ich immer interessant.
Und wenn mir mal der Sinn nach Trubel oder kultureller Horizonterweiterung steht, wäre ein Wochenendapartment in Havena ganz nett.
Nunja, was es dann geworden ist, war eine wirklich unfassbare Freude. Nur die Insekten dort sind eine Plage. Besonders im Sommer.
Alternativ schwebte mir seit jeher Riva vor. Ähnliche Bedingungen, nur in etwas ruhigerem, beschaulicherem Ambiente. Zu häufiger Krawall geht mir einfach auf die Nerven.
Ganz vielleicht auch noch Olport, den Namen fand ich immer interessant.
Und wenn mir mal der Sinn nach Trubel oder kultureller Horizonterweiterung steht, wäre ein Wochenendapartment in Havena ganz nett.
Nunja, was es dann geworden ist, war eine wirklich unfassbare Freude. Nur die Insekten dort sind eine Plage. Besonders im Sommer.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.