Den Zwölfen zum Gruße!
Hier muss ich mich selbst korrigieren. Wie ich bereits bei meinem ersten Durchlauf erlebte:
Die Truhe bei Ronkwer enthält eine stärkere Variante der "reichen" Waffen (4-5 statt 1-2). Entsprechend enthält die Truhe bei Humbert eine stärkere Variante der "reichen" Rüstungsteile (4-5 statt 1-2). Spätestens im Dunkelwald hat man also eine sehr gute Chance, ein paar ordentliche Waffen und Rüstungsteile zu bekommen!
(06.04.2026, 22:53)Kunar schrieb: Art und Befüllung der Zufallstruhen läßt sich bewusst erzeugen - auch wenn die Ergebnisse nicht vollkommen universell vorher feststehen, dann dennoch für den Kontext des jeweiligen Spielstands. Das ist insbesondere für die drei Gebiete mit den "reichen" Waffen interessant, weil man dadurch auf eine Schwere Armbrust hinarbeiten kann. Da eine dieser Begegnungen noch vor Moorbrück kommen kann und die nächste Möglichkeit erst auf Burg Grimmzahn ist, ist das auf jeden Fall attraktiv.
Hier muss ich mich selbst korrigieren. Wie ich bereits bei meinem ersten Durchlauf erlebte:
(17.11.2011, 20:54)Kunar schrieb: Tatsächlich ging die Truhe in Ronkwers Lager nur mit der Haarnadel und ohne Steigerung auf! Und wenn man Pergors Einschätzung glauben darf, hat die Gruppe mit Schwerer Armbrust und Kriegshammer doch unglaubliches Glück gehabt.
Die Truhe bei Ronkwer enthält eine stärkere Variante der "reichen" Waffen (4-5 statt 1-2). Entsprechend enthält die Truhe bei Humbert eine stärkere Variante der "reichen" Rüstungsteile (4-5 statt 1-2). Spätestens im Dunkelwald hat man also eine sehr gute Chance, ein paar ordentliche Waffen und Rüstungsteile zu bekommen!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!