Gestern, 21:11
Den Zwölfen zum Gruße!
Aufmerksame Leser werden einen scheinbaren Widerspruch bemerkt haben. Über den Novizen Nottel und die Taschendiebstahlsbeute schrieb ich:
Über Moorbrück schrieb ich, dass beim ersten Betreten nur vier Steinsärge zu beachten seien.
Wie kann das sein? Schließlich steht Novize Nottel in Moorbrück herum! Des Rätsels Lösung: In diesem Fall hat er die Taschendiebstahlsbeute von Rufus, "Rakorium im Gespräch". Weil dieses Dokument immer enthalten ist, ist der Inhalt nicht kritisch. Das bedeutet insbesondere, dass man hier nach Avestreu eine zweite Chance bekommt, falls man es dort nicht mitgenommen hat. Andererseits bekommt man hier keine weitere Chance auf das schwieriger zu erlangende Dokument "Etherisches Geflüster".
Aufmerksame Leser werden einen scheinbaren Widerspruch bemerkt haben. Über den Novizen Nottel und die Taschendiebstahlsbeute schrieb ich:
(03.09.2021, 00:18)Kunar schrieb: Novize Nottel trägt mitunter ein Dokument namens "Etherisches Geflüster" mit sich (rob_unique_nottel). Das ist insofern ein Spezialfall, als dies die einzige Gelegenheit beim Taschendiebstahl in Avestreu ist, um wirklich etwas zu verpassen. Glücklicherweise gibt es später in Ferdok (in Ardos Anwesen) eine zweite Gelegenheit, bei der er das Dokument haben kann. (...)
Novize Rufus hingegen hat immer "Rakorium im Gespräch" dabei (rob_unique_rufus). Ich finde beide auch deswegen wichtig als Ziele für Taschendiebstahl, weil die Dokumente bereits auf die größeren Zusammenhänge anspielen.
(28.03.2026, 14:25)Kunar schrieb: Zur Ardos Anwesen:
Beim ersten Betreten werden mehrere Personen festgelegt. (...)
Wichtig ist der Novize Nottel! Hat man das Buch "Etherisches Geflüster" noch nicht in Avestreu von ihm erbeutet, so bekommt man nun eine zweite Chance!
Über Moorbrück schrieb ich, dass beim ersten Betreten nur vier Steinsärge zu beachten seien.
(25.04.2026, 21:21)Kunar schrieb: Alle anderen Inhalte - auch Überreste und Taschendiebstahlsbeute - sind unkritisch. Damit ließ sich Moorbrück erstaunlich schnell begehen.
Wie kann das sein? Schließlich steht Novize Nottel in Moorbrück herum! Des Rätsels Lösung: In diesem Fall hat er die Taschendiebstahlsbeute von Rufus, "Rakorium im Gespräch". Weil dieses Dokument immer enthalten ist, ist der Inhalt nicht kritisch. Das bedeutet insbesondere, dass man hier nach Avestreu eine zweite Chance bekommt, falls man es dort nicht mitgenommen hat. Andererseits bekommt man hier keine weitere Chance auf das schwieriger zu erlangende Dokument "Etherisches Geflüster".
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!