20.08.2007, 20:56
Hallo,
Mein Zwerg ist jetzt auch Stufe 32 und wird seine Kampfstärke nur noch unwesentlich verbessern können. Ich finde das gut. Endlich habe ich das Gefühl, einen Helden zu spielen und keinen Abenteurer, der an jeder Straßenecke fürchten muß, zusammengemöbelt und ausgeraubt zu werden. Ich denke doch, daß solch ein Rollenspiel sich auch als Browsergame eigenen kann. Die Langzeitmotivation kann nur nicht aus dem Besiegenkönnen immer stärkerer Gegner kommen. Sie muß eher am Forscher- und Entdeckerdrang anknüpfen.
Gruß
Zurgrimm
bolthan2003 schrieb:Ein Problem, welches ich in Antamar sehe ist, dass das System an High-End-Held gebalanced ist.na, das sag' ich doch schon seit Wochen. Erfreulich, daß das außer mir nochmal jemand so schön auf den Punkt bringt.
bolthan2003 schrieb:Zum Vergleich mit den selben Chars habe ich bis jetzt ca. 50 Frostwürmer erlegt, aber bei ca. 50 x Thorwaler Seekrieger habe ich noch kein einziges Mal gewonnen. Mir ist nur bekannt, dass Finsterherz diese 2x bezwungen hat - sonst ist mir kein Spieler bekannt, der diese geschafft hat.Ich wollte es eigentlich nochmal mit meiner Powerrüstung versuchen, wenn mein Zwerg kampfmäßig ausgelevelt ist. Dummerweise ist da aber jetzt die Patzer-Regelung dazwischengekommen, mit der ich trotz erheblich verbesserter Kampfwerte schlechter dastehe, als zuvor. Mit viel Rüstung muß man lange Kämpfe mit wenig Schaden überstehen können. Wenn man sich alle Nase lang selbst verletzt, funktioniert das leider nicht. So wird das wohl wieder nichts mit den Seekriegern.
Pergor schrieb:Andererseits ist die Anfangsphase jetzt schon wirklich schwer genug und irgendwann ist man einfach froh, da raus zu sein. Aber was dann? Es kommen noch einige "Leckerbissen" wie der Tatzelwurm, aber ansonsten kommt nicht mehr viel. Und das kann es ja eigentlich nicht sein, einfach nur die ganze Zeit hin und her zu reisen, um immer und immer wieder auf den Tatzelwurm zu treffen. Ich meine, wozu soll das gut sein, die AP und die Beute beim Tatzelwurm zu bekommen? Andere Gegner gibt es nicht mehr, somit hat man nichts, was noch einer Steigerung bedürfte. Irgendwie etwas witzlos, wie ich finde...Das sehe ich viel weniger kritisch, als Du. Das mag auch an unserer unterschiedlichen Spielphilosophie liegen. Du suchst immer die Herausforderung, ich möchte ein besonders gutes Endergebnis erzielen und alles Erforschbare erforschen, soweit möglich. Es mag sein, daß es irgendwann keine Kampfbegegnungen mehr gibt, die für einen ausgelevelten Helden herausfordernd sind. Aber man muß den Reiz des Spiels auch nicht nur in den Kämpfen sehen. Ich gebe zu, momentan ist das zu einem großen Teil der Fall, aber das muß auch nicht so bleiben. Es kann doch auch (jetzt schon) reizvoll sein, immer neue Zwischenbegegnungen mit den verschiedenen Varianten zu erleben, später vielleicht an Questen teilzunehmen oder auch andere Berufe auszuüben.
Mein Zwerg ist jetzt auch Stufe 32 und wird seine Kampfstärke nur noch unwesentlich verbessern können. Ich finde das gut. Endlich habe ich das Gefühl, einen Helden zu spielen und keinen Abenteurer, der an jeder Straßenecke fürchten muß, zusammengemöbelt und ausgeraubt zu werden. Ich denke doch, daß solch ein Rollenspiel sich auch als Browsergame eigenen kann. Die Langzeitmotivation kann nur nicht aus dem Besiegenkönnen immer stärkerer Gegner kommen. Sie muß eher am Forscher- und Entdeckerdrang anknüpfen.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."