21.03.2026, 16:45
(22.02.2026, 21:22)Zurgrimm schrieb: Ich werde, wenn ich mal wieder an dem Computer bin, wo die NLT noch mit DosBOX installiert ist, es nochmal mit Kunars Gruppe nachtesten. Vielleicht ist die Erklärung mit Euren Ausführungen ja wirklich schon abschließend gegeben.Das habe ich nun getan und ja, die Erklärung ist mit cmfrydos Analyse gefunden. Ich habe es mit fast allen Spielständen von Kunars Gruppe versucht und konnte das Phänomen - überraschenderweise - mit keinem davon ohne vorherige Gruppentrennung reproduzieren. Wieso die Gruppe damals durch den Gang gekommen ist, werde ich wohl nicht mehr aufklären können. Wahrscheinlich scheint im Rückblick, dass ich ohne es zu merken, mit dieser Gruppe den von cmfrydos beschrieben Mechanismus beim Testen selbst ausgelöst habe. Wenn man mit Kunars Gruppe die Herberge jedenfalls betritt und direkt zu dem magischen Gang läuft, funktioniert die "Vereinzelungsanlage" jeweils wie sie soll - sowohl mit den Spielständen, bei denen er schon dort war, als auch bei den Spielständen, wo er noch nicht dort war.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."