09.03.2026, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2026, 18:31 von siebenstreich.)
Ich hatte ja oben den Gedanken geäußert, den Exploit zuverlässig(er) herbeizuführen, indem man den Tastaturpuffer geeignet vorbefüllt.
Zur konkreten Umsetzung ist mir gerade diese Idee gekommen:
Bei verschiedenen Aktionen tritt ein grafischer Fading-Effekt auf, währenddessen das Spiel kurz pausiert wird und man somit etwas Zeit hat, die erforderlichen Tastatureingaben zu tätigen.
In Dungeons gibt es (mindestens) die folgenden Möglichkeiten, den Fading-Effekt herbeizuführen:
Ob es wirklich funktioniert, kann ich mangels eines geeigneten Spielstands gerade nicht verifizieren.
Zur konkreten Umsetzung ist mir gerade diese Idee gekommen:
Bei verschiedenen Aktionen tritt ein grafischer Fading-Effekt auf, währenddessen das Spiel kurz pausiert wird und man somit etwas Zeit hat, die erforderlichen Tastatureingaben zu tätigen.
In Dungeons gibt es (mindestens) die folgenden Möglichkeiten, den Fading-Effekt herbeizuführen:
- Inventarbildschirm aufrufen und beenden.
- Rastplatz aufschlagen und beenden.
- Spielstand-Menü (i-Knopf) aufrufen und beenden.
- Automap aufrufen und beenden.
- Gruppe wechseln.
- Spiel speichern und neu laden (hier ist das Zeitfenster noch etwas größer, weil auch der Lade-Vorgang ein wenig dauert).
Ob es wirklich funktioniert, kann ich mangels eines geeigneten Spielstands gerade nicht verifizieren.