22.02.2026, 16:26
(22.02.2026, 16:12)cmfrydos schrieb: Zur "Geistergruppe" (so wie ich den Code gerade verstehe): Das Spiel hat nicht nur die Live-Position der aktiven Gruppe, sondern speichert zusätzlich pro Gruppen-Slot ein zweites Koordinatenpaar (gs_groups_x_target/gs_groups_y_target).Ja, das ist plausibel, denn diesen von Dir beschriebenen Effekt hatte ich wohl bei dem Testen mit meiner eigenen Gruppe beobachtet und in Beitrag #66 beschrieben.
Dieses zweite Koordinatenpaar wird offenbar nicht bei jedem Schritt aktualisiert, sondern eher bei Gruppenaktionen (z.B. Gruppenwechsel / Split / Merge / bestimmte Events). Dadurch kann es passieren, dass in diesen Slot-Koordinaten noch (10,11) steht, obwohl die (einzige) Gruppe längst weitergelaufen ist, und der Vereinzelungs-Trigger interpretiert das dann so, als stünde noch jemand auf dem Schleusenfeld.
Demgegenüber meine ich, dass ich mit Kunars Gruppe durch den Gang laufen konnte, ohne vorher ein Vereinzelungsmanöver durchgeführt zu haben und zwar vom Betreten des Dungeons an. Da das sehr lange her ist, kann ich es aber auch nicht mehr mit Sicherheit sagen. Und wie gesagt, kann ich es hier auch gerade nicht mehr nachtesten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."