:TOBSUCHTSANFALL:
Dank der T-Com
Ich bin vor ca 1-2 Wochen 5-6 mal von diesen Leuten angerufen worden die mir im Auftrag der TCom ein Upgrade meines Vertrages "Angedeihen" lassen wollten. Nach dem zweiten oder dritten mal kamen dann so fadenscheinige Entschuldigungen warum sie trotz Ablehnung schon wieder anriefen, wie: "Wir hatten einen technischen Fehler und wissen daher nicht mehr wen wir schon angerufen haben" oder so... Habs wieder und wieder abgelehnt und irgendwann gesagt, wenn sie noch mal anriefen würde ich den Verbraucherschutz informieren.
Naja heute morgen kam dann die "Auftragsbestätigung" von der TCom zu meinem neuen Anschluss... die Formulierungen lesen sich wie Hohn und Spott. "Vielen dank für ihre Auftragserteilung" "sie haben eine Gute Wahl getroffen" oder gar "sollten sie nicht zufrieden sein rufen sie uns einfach kostenlos unter..."
OK "einfach" mal angerufen. 5 Minuten Spracherkennungscomputer der mir Fernsehen der Zukunft und sowas andrehen will bevor er dann mein "aber nun zu ihrem Anruf".
Noch mal nette 10 min in der Schleife und dann ist die Verbindung weg...
Ok bei der Stöhrungsstelle angerufen und denen gesagt ihre Hotline wäre kaputt... war noch nie so durchgestellt . Dort erklärte ich mein Problem, und man tröstete mich mit Sprüchen wie "wir sind nicht für unsere Sekundär Partner verandwortlich" oder "da wäre ich ja nicht der erste" und am besten "das ist heutzutage nun mal gängige Geschäftspraxis". Wie dem auch sei. Man versprach mir den Auftrag zu stornieren "so als wäre er nie erteilt worden (HAHAHAHAHAHA)" und versicherte mir, da ja eben KEINE Umstellung stattfände würde mein DSL-Fastpath nicht wie sonst bei der TCOM üblich bei jedem noch so kleinen Kinkerlitzchen abgeschaltet werden. (Das brauch ich dringent um bei UT mit anderen Ländern mithalten zu können weil da das deutsche INET im vergleich superschlechte Pings hat). Na gut da war ich erst mal erleichtert.
Nachmittags war dann für 2h das inet weg. Danach war mein Fastpath offensichtlich (nach pingtests) weg!
Ich ruf also mal wieder an. Nach gerade mal lächerlichen 5min in der Schleife erreich ich sogar jemanden. Sie hört sich das an und sagt "Moment bitte" und ich bin wieder in der schleife wo ich nach 10min ein Besetzt-Zeichen erhalte und die Leitung beendet wird...
Ruf nochmal an und erreiche auch wieder jemanden (Wunder geschehen noch!) und die sagen mir, es wäre NIX passiert und ich hätte noch meinen alten Anschluss mit Fastpath. Ich antworte ich könne doch Pings lesen und sie ruft also die Stöhrungstelle an. Nach ca 5min sagt sie mir, es hätte eine Stöhrung gegeben und daher wäre das Netzt weg gewesen. Außerdem sei deswegen mein Fastpath weg??????? Belügen kann ich mich selber... Ich solle es doch bitte Online neubestellen, keine einzige Person bei der ganzen Telekom wäre dazu in der Lage, nur das Automatiksystem der Webside..
Fazit: ich hasse die Warteschleifenmusik der TCOM
Dank der T-Com
Ich bin vor ca 1-2 Wochen 5-6 mal von diesen Leuten angerufen worden die mir im Auftrag der TCom ein Upgrade meines Vertrages "Angedeihen" lassen wollten. Nach dem zweiten oder dritten mal kamen dann so fadenscheinige Entschuldigungen warum sie trotz Ablehnung schon wieder anriefen, wie: "Wir hatten einen technischen Fehler und wissen daher nicht mehr wen wir schon angerufen haben" oder so... Habs wieder und wieder abgelehnt und irgendwann gesagt, wenn sie noch mal anriefen würde ich den Verbraucherschutz informieren.
Naja heute morgen kam dann die "Auftragsbestätigung" von der TCom zu meinem neuen Anschluss... die Formulierungen lesen sich wie Hohn und Spott. "Vielen dank für ihre Auftragserteilung" "sie haben eine Gute Wahl getroffen" oder gar "sollten sie nicht zufrieden sein rufen sie uns einfach kostenlos unter..."
OK "einfach" mal angerufen. 5 Minuten Spracherkennungscomputer der mir Fernsehen der Zukunft und sowas andrehen will bevor er dann mein "aber nun zu ihrem Anruf".
Noch mal nette 10 min in der Schleife und dann ist die Verbindung weg...
Ok bei der Stöhrungsstelle angerufen und denen gesagt ihre Hotline wäre kaputt... war noch nie so durchgestellt . Dort erklärte ich mein Problem, und man tröstete mich mit Sprüchen wie "wir sind nicht für unsere Sekundär Partner verandwortlich" oder "da wäre ich ja nicht der erste" und am besten "das ist heutzutage nun mal gängige Geschäftspraxis". Wie dem auch sei. Man versprach mir den Auftrag zu stornieren "so als wäre er nie erteilt worden (HAHAHAHAHAHA)" und versicherte mir, da ja eben KEINE Umstellung stattfände würde mein DSL-Fastpath nicht wie sonst bei der TCOM üblich bei jedem noch so kleinen Kinkerlitzchen abgeschaltet werden. (Das brauch ich dringent um bei UT mit anderen Ländern mithalten zu können weil da das deutsche INET im vergleich superschlechte Pings hat). Na gut da war ich erst mal erleichtert.
Nachmittags war dann für 2h das inet weg. Danach war mein Fastpath offensichtlich (nach pingtests) weg!
Ich ruf also mal wieder an. Nach gerade mal lächerlichen 5min in der Schleife erreich ich sogar jemanden. Sie hört sich das an und sagt "Moment bitte" und ich bin wieder in der schleife wo ich nach 10min ein Besetzt-Zeichen erhalte und die Leitung beendet wird...
Ruf nochmal an und erreiche auch wieder jemanden (Wunder geschehen noch!) und die sagen mir, es wäre NIX passiert und ich hätte noch meinen alten Anschluss mit Fastpath. Ich antworte ich könne doch Pings lesen und sie ruft also die Stöhrungstelle an. Nach ca 5min sagt sie mir, es hätte eine Stöhrung gegeben und daher wäre das Netzt weg gewesen. Außerdem sei deswegen mein Fastpath weg??????? Belügen kann ich mich selber... Ich solle es doch bitte Online neubestellen, keine einzige Person bei der ganzen Telekom wäre dazu in der Lage, nur das Automatiksystem der Webside..
Fazit: ich hasse die Warteschleifenmusik der TCOM