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Custom Charakterportraits in DSA3
#6
Deine Vermutung mit der falschen Palette würde ich ebenfalls annehmen. Ich kann es gerade nicht genau sagen, aber es kann gut sein, dass die Bilder der Bewohner eine andere Palette verwenden, die nicht (immer) kompatibel ist.
Verwendest du GIMP? Wichtig ist, dort unter Image → Mode → Indexed genau die richtige Palette zu aktivieren, und nicht das automatische Entfernen nicht benutzter Farben eingeschalten zu lassen.
Beim Export am besten ohne Metadaten speichern.
Wie man den compressed mode aktiviert, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ggbfs mit 24/32 Bit pro Pixel (RGB(A)) statt mit indizierten Farben exportiert wurde.
Nur die richtigen Farben der Palette zu benutzen reicht nicht. Das Bild muss tatsächlich indiziert (also mit 8 Bit pro Pixel) exportiert werden.

Falls du magst, kannst du mir die .BMP-Datei gerne schicken, dann schaue ich, was genau noch nicht passt.
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RE: Custom Charakterportraits in DSA3 - von cmfrydos - 13.11.2025, 02:32



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