11.11.2025, 23:05
Leider kann ich obigen Beitrag (weil zu alt) nicht mehr bearbeiten:
Zum Selberpixeln der Bitmaps habe ich vergessen, die verwendete Palette beizufügen. Ich habe sie hier (gezippt) im Anhang abgelegt. Sie gilt sowohl für CHEADS.NVF als auch für CHEADS2.NVF; nicht zu verwendende Farben sind wie gehabt in Magenta markiert:
cheads_palette.zip (Größe: 448 Bytes / Downloads: 1)
Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verweise ich auf meinen anderen Beitrag unter „Farbpalette & Bearbeitung“:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid174354
Ich möchte die Initiative hier nicht tadeln, aber damit würdest du im Grunde ein simples Paint nachbauen. Geschickter fände ich, ggf. nur einen .BMP-Import zu erlauben und die Energie lieber in die Unterstützung von RGB-Bildern (ohne Palettierung) zu stecken; so wäre man nicht auf 32 Farben beschränkt. Das ist aber nur mein Senf dazu
Zum Selberpixeln der Bitmaps habe ich vergessen, die verwendete Palette beizufügen. Ich habe sie hier (gezippt) im Anhang abgelegt. Sie gilt sowohl für CHEADS.NVF als auch für CHEADS2.NVF; nicht zu verwendende Farben sind wie gehabt in Magenta markiert:
cheads_palette.zip (Größe: 448 Bytes / Downloads: 1)
Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verweise ich auf meinen anderen Beitrag unter „Farbpalette & Bearbeitung“:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...#pid174354
(09.11.2025, 12:42)HenneNWH schrieb: Ich such noch jemanden der einen Portraiteditor in den neuen Charaktergenerator implementiert.
Ich möchte die Initiative hier nicht tadeln, aber damit würdest du im Grunde ein simples Paint nachbauen. Geschickter fände ich, ggf. nur einen .BMP-Import zu erlauben und die Energie lieber in die Unterstützung von RGB-Bildern (ohne Palettierung) zu stecken; so wäre man nicht auf 32 Farben beschränkt. Das ist aber nur mein Senf dazu

