03.07.2025, 22:13
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
In der Spielstandsdatei steht das Offset 47 für die Stadt. Hier gibt man den Städteindex.ein. (Liste hänge ich bei).
Und die Offsets 24 und 26 bestimmen waagerecht und senkrecht die Position in der Stadt. Offset 24 ist waagerecht.von links (Das erste Feld hat den Hexwert 00), Offset 26 ist senkrecht von oben (erstes Feld auch Hexwert 00).
Beispiel Thorwal, das Feld vor dem Starttempel. Städteindex 01, Offset 24 mit Hexwert 09, Offset 26 ebenfalls 09. Sind das 10. Feld von links und das 10 von oben.
Klappt nur "draußen", in Tempeln funktioniert es nicht. Man landet zwar im Tempel, fliegt aber sofort raus, und geht danach sofort wieder rein, immer wieder, ohne, dass man was machen kann. Da knobel ich noch dran.
Vielen Dank noch mal.
In der Spielstandsdatei steht das Offset 47 für die Stadt. Hier gibt man den Städteindex.ein. (Liste hänge ich bei).
Und die Offsets 24 und 26 bestimmen waagerecht und senkrecht die Position in der Stadt. Offset 24 ist waagerecht.von links (Das erste Feld hat den Hexwert 00), Offset 26 ist senkrecht von oben (erstes Feld auch Hexwert 00).
Beispiel Thorwal, das Feld vor dem Starttempel. Städteindex 01, Offset 24 mit Hexwert 09, Offset 26 ebenfalls 09. Sind das 10. Feld von links und das 10 von oben.
Klappt nur "draußen", in Tempeln funktioniert es nicht. Man landet zwar im Tempel, fliegt aber sofort raus, und geht danach sofort wieder rein, immer wieder, ohne, dass man was machen kann. Da knobel ich noch dran.
Vielen Dank noch mal.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood

