19.05.2025, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2025, 22:21 von siebenstreich.)
(17.05.2025, 10:27)HenneNWH schrieb: Da es bei diesem Projekt auch um Kunst geht, ist es mir wichtig,
dass Rudolf Stember, der Komponist der Musik von Schicksalsklinge, seine verdiente Anerkennung bekommt.
Da gehört es sich für mich, dass jeder der die Musik hören möchte zumindest einmal direkt mit den Titelnamen konfrontiert wird.
Aber sollte man dann nicht gleich den Dateinamen "04 Rudolf Stember - A New Life is Born.flac" forcieren?
Ich denke halt, dass man mit der engen Vorgabe allen Beteiligten das Leben potentiell unnötig schwer macht. Auf der einen Seite sorgt es für Frust, wenn es nicht geht, nur weil der Dateiname um ein Leerzeichen daneben ist. Und auf der anderen Seite landen dann Support-Anfragen im Forum, die jemand beantworten muss.
Man könnte die künstlerische Würdigung doch auch durch eine Terminal-Ausgabe vornehmen.
Code:
[...]
Zuordnung der gefundenen Musikdateien im Verzeichnis music:
02.flac -> Rudolf Stember: Dark World
03.flac -> Rudolf Stember: Blade of Destiny
[...]
Ich stimme dir übrigens völlig zu, dass die Musik von Rudolf Stember einen großen Anteil an der ganz eigenen Atmosphäre der Schicksalsklinge hat. Eine positive, bodenständige Grundstimmung, bei der aber auch immer etwas Schicksalshaftes mitschwingt. Die "epischeren" Stücke in Sternenschweif sind für sich schon auch gut, tragen aber irgendwie zu dick auf in einigen Spielsituationen. Mir gefallen die schlanken, teils schon minimalistischen Stücke von Rudolf Stember besser.