Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterwegs mit Zwergen
#3
Unterwegs mit Zwergen #2

Hinter den Marktständen kam der Travia Tempel in Sicht, die geöffneten Tore einladend in der Nachmittagssonne. Althea konnte sich nicht des Gedankens erwehren, schon einmal in dieser Situation gewesen zu sein, zwei Wochen zuvor... Sie hatten nach Prem übergesetzt, auf dem wohl ältesten thorwalschen Handelsschiff, das den Golf von Prem noch befuhr. In Prem hatten sie sich zum Haus von Garsvik Thorfinsson durchgefragt, und den ehemaligen Kapitän ihres Vaters in der Taverne nebenan aufgefunden. Ein vertrauter Moment, hatte sie doch, wie Garsvik nicht müde wurde zu betonen, als Kind auf seinen Knien gewippt. Man musste keine Zauberkräfte haben, um zu erahnen, dass er nichts dagegen hätte, wenn die jetzt dralle junge Frau dies wieder tun würde – „Männer“, dachte sie mit einem inneren Lächeln...

Als sie ein letztes Bier getrunken hatten, war ein Bote der Hetgarde aus Thorwal eingetreten und hatte einen Aufruf des Hetmanns verkündet. Etwas, das ihr noch jetzt in den Ohren klang – und soviel besser als Schafe auf die Olportsteine zu transportieren. Es hatte einiges an Charme gekostet, den alten Kapitän davon zu überzeugen, mit ihr nach Thorwal zurückzukehren. Und das auch nur „für einmal, das wohl“. Und nachdem er alles geregelt hatte: derselbe alte Seelenverkäufer!

Wobei das nicht die Hauptsache war. Männer hin und her, sie musste diese Tentakel aus ihren Träumen verscheuchen. Auf dem Hinweg nach Prem war der alte Pott schwer stampfend den zweiten Tag unterwegs, als ein Krakenmolch versuchte seinen Speiseplan zu erweitern. Sie sah immer noch vor sich, wie Furka plötzlich über Deck geschleudert wurde und besinnungslos an der gegenüberliegenden Bordwand zu liegen kam. Dann hatte sie schon ein Tentakel erfasst und sie über Bord gezogen. Wer weiß, was passiert wäre, hätte sich Keldi nicht bedingungslos auf den Krakenmolch geworfen. Sie hatten vereinte Kräfte benötigt, um ihn wieder an Bord zu bekommen.

Dasselbe – sie blieb dabei – derselbe Molch hatte sich kurz nach Ausfahrt aus Prem wieder über das Schiff hergemacht. Diesmal hatten fast alle der Zwerge ein unfreiwilliges Bad genommen, bevor es gelungen war, das Biest wieder vom Schiff abzubringen. „Was essen die, wenn sie keine Zwerge bekommen?“, hatte Furka noch gekeucht, aber nicht einmal Tondar hatte eine Antwort.

Also – Tentakel. Und von Schiffsreisen hatte sie erst einmal genug...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:17
RE: Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:18
RE: Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:19
RE: Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:19
RE: Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:20
RE: Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:20
RE: Unterwegs mit Zwergen - von Althea - 02.04.2025, 09:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste