27.03.2025, 21:15
(17.03.2025, 03:40)Andy schrieb: Wenn man solo runs mit nicht-magiebegabten Charakteren schafft, sollte auch ein Solo, beginnend in Riva mit einem Gaukler Stufe 1, machbar sein. Wie? Bei den untoten Zwergen in der Binge, gegen die man unbegrenzt oft antreten kann, kann man sich auf Stufe 21 hochkämpfen - und das im Handumdrehen. Sie geben im Anfängermodus pro Begegnung ca. 700 (!) AP, ab Level 10, meine ich mich zu erinnern, "nur" noch die Hälfte. Möchte man Talent- und Zauberfertigkeitspunkte selber verteilen, kann man unmittelbar vor Stufenanstieg mit einem Klick in den Spieloptionen in den abenteuerpunktekargen Expertenmodus wechseln. (Nein, das ist hier kein Cheaten, sondern eine elegante Abkürzung. Man würde es ja auch nur im Expertenmodus auf die gleiche Weise hinbekommen. Man erspart sich lediglich den stumpfsinnigen Mehraufwand. Und dass die Zwerge ständig wiederauferstehen, bis man sie bannt, ist anscheinend vom Spiel so gewollt.)
Hallo Andy,
wenn wir schon philosophieren: Warum spielt man denn ein Solo?
Der Hauptgrund ist doch, dass das Spiel mit der 6er Truppe schon recht einfach ist, wenn man das Spiel kennt. Also baut man sich extra Hürden ein, wie z.B. man verzichtet auf Gift, auf Magie, auf die stärkeren Helden (z.B. Elfe oder Krieger), oder man reduziert das Team.
Wenn man das nun wieder ausgleicht mit einem "legalen Cheat" führt es doch die Herausforderung ad absurdum.
Ich fand meine Soli (ich glaube es waren 3) dahingehend spannend, dass man beim ersten Mal ausprobieren musste, wie es überhaupt geht und bei den weiteren habe ich optimiert, bzw. mit anderen Heldenklassen die Schwierigkeit angezogen.
Ansonsten: Wenn du eine hohe Stufe haben willst, spiele von Teil 1 bis Teil 3 und werfe nach jedem Import deine Ausrüstung weg. Oder verbiete dir gewisse Ausrüstungsgegenstände, um das Spiel schwerer zu machen (z.B. den Kraftgürtel, der völlig OP ist).
Zum Topic: Wenn du nur das Spiel gewinnen willst, musst du dich vor der Königin nur unsichtbar machen, dann umgehst du den Kampf und gewinnst das Spiel

Gruß
Recke