Willkommen im Forum!
Hier gibt es einen Thread dazu.
Ich weiß, was du sagen willst, aber man kann es auch ohne solche Methoden machen. Für mich lag damals natürlich auch der Reiz darin, es so durchzuziehen und nicht nur zu schauen, was theoretisch machbar ist. Ist auch ein zusätzlicher Anreiz, zu versuchen, die Erst-AP möglichst effizient auszunutzen. Stufe 21 ist auch nicht unbedingt notwendig. Kann man alternativ auch in der Feste zu Riva machen, dort werden einige Stellen auch ständig neu besetzt mit 10 Gardisten oder so. Da kann man auch leveln ohne Ende. Aber letztlich kann man nur noch evtl. mal ein Pünktchen mehr auf AT/PA (evtl. auch noch etwas mehr AG) rauskitzeln, die KK bekommt man auch bei normaler Spielweise auf 20 und damit ist der Schaden ausgereizt. Insofern glaube ich zwar, dass der Vorteil sicherlich vorhanden ist, aber nicht mehr so gravierend ins Gewicht fallen dürfte, ob nun Stufe 15 oder Stufe 21.
Ist ja auch kein Wettbewerb, soll jeder so spielen, wie er/sie mag.
Übrigens: Die Königin ist auch wenn der Gaukler Stufe 21 erreicht, alles andere als ein Spaziergang. Da braucht man wohl viel Geduld. Oder abartig viel Glück. Auch den Spiegelkampf darf man nicht unterschätzen! Alles vor dem Bau der Königin ist machbar, aber dann wird es kniffliger.
(17.03.2025, 03:40)Andy schrieb: bin neu hier. Vor Kurzem habe ich mir das Lieblings-PC-Spiel meiner Kindheit, DSA Teil 3, auf Steam geholt und dieses hilfreiche Forum entdeckt. Darin habe ich wiederholt die Behauptung gelesen, ein Gauklersolo ab Riva auf Stufe 1 sei (so gut wie) unmöglich.Naja, einfach ist es nicht. Aber es ist zu schaffen, hatte ich damals auch wohl mal durchgezogen.
Hier gibt es einen Thread dazu.
Zitat:Nein, das ist hier kein Cheaten, sondern eine elegante Abkürzung. Man würde es ja auch nur im Expertenmodus auf die gleiche Weise hinbekommen. Man erspart sich lediglich den stumpfsinnigen Mehraufwand.Naja, jeder so wie er mag. Aber nach der Logik könnte man sich auch zu Beginn des Spiels Unmengen von Geld in die Taschen cheaten und dann Kukris bis zum Abwinken kaufen, weil man das Geld auch im Spiel wohl über z.B. Taschendiebstahl bekommen könnte. Im Grunde könnte man auch das ganze Projekt abblasen, denn nach dem Gesetz der großen Zahlen wird jeder Kampf, egal wie gering die Erfolgsaussichten sind, wohl irgendwann gewonnen werden. In der Theorie (in der Praxis rate ich davon ab) könnte auch ein Stufe 1 Gaukler sogesehen die Königin schlagen (wenn der RS nicht zu hoch ist, weiß ich grad nicht auswendig, aber dann könnte sie sich durch Patzer ja theoretisch immer noch selber verletzen, denke ich). Vielleicht braucht er eine Million Versuche, aber irgendwann schafft er es. Also kann man sich den stumpfsinnigen Aufwand auch schenken, oder?

Ich weiß, was du sagen willst, aber man kann es auch ohne solche Methoden machen. Für mich lag damals natürlich auch der Reiz darin, es so durchzuziehen und nicht nur zu schauen, was theoretisch machbar ist. Ist auch ein zusätzlicher Anreiz, zu versuchen, die Erst-AP möglichst effizient auszunutzen. Stufe 21 ist auch nicht unbedingt notwendig. Kann man alternativ auch in der Feste zu Riva machen, dort werden einige Stellen auch ständig neu besetzt mit 10 Gardisten oder so. Da kann man auch leveln ohne Ende. Aber letztlich kann man nur noch evtl. mal ein Pünktchen mehr auf AT/PA (evtl. auch noch etwas mehr AG) rauskitzeln, die KK bekommt man auch bei normaler Spielweise auf 20 und damit ist der Schaden ausgereizt. Insofern glaube ich zwar, dass der Vorteil sicherlich vorhanden ist, aber nicht mehr so gravierend ins Gewicht fallen dürfte, ob nun Stufe 15 oder Stufe 21.
Ist ja auch kein Wettbewerb, soll jeder so spielen, wie er/sie mag.

Zitat:Seinen Helden auf Schwerter zu spezialisieren, wenn man diesen Talentwert letzten Endes sowieso auf 18 bringen kann, mag nicht die schlechteste Wahl sein, eventuell sogar die beste.Würde ich auch sagen, auch später im Bau der Königin (was die eigentliche Herausforderung darstellt, denke ich) sind diese Käferkrallen, die als Schwerter gelten, so ziemlich das beste, was man da bekommen kann.
Übrigens: Die Königin ist auch wenn der Gaukler Stufe 21 erreicht, alles andere als ein Spaziergang. Da braucht man wohl viel Geduld. Oder abartig viel Glück. Auch den Spiegelkampf darf man nicht unterschätzen! Alles vor dem Bau der Königin ist machbar, aber dann wird es kniffliger.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion