(25.11.2024, 17:25)Zurgrimm schrieb: [...] Es gab 52 zu erkundende Orte in Schick! In Schweif bekam man abgesehen von den großen sechs nur noch eine Textbox pro Ort. Und nichteinmal damit kam man auf annähernd so viele Reiseunterbrechungen.
Und genau aus diesem Grunde haben nicht wenige Begeisterte von Schweif Stift&Papier-Abenteuer-Konversionen probiert (s. Svelttalter Geschichten) oder zusätzliche Quests hinzu zu dichten begonnen.
Der Reiz, neben dem digitalen Spiel, flankierendes Questwerk zu erschaffen, hätte mich allein bei Schweif-HD und seinem angebotenen MOD-Modulwerk motiviert, eben Nebenlinien und Begegnungen zu erschaffen. Nur waren die gegebenen Werkzeuge für Nicht-Programmierer wie mich so undurchdringlich, dass ich es fast schon lächerlich fand, überhaupt eine Werkzeug-Oberfläche dafür anzubieten.
Indes, es bleibt der Reiz des analogen Zu-Werks. Und da wird es bald von mir ein paar eigene Geschichtl´n darum geben, wie der Oberösterreicher zu sagen pflegt.
(25.11.2024, 17:25)Zurgrimm schrieb: Ich würde sagen, eine gut gemachte Kombination aus Schick, Schweif und Riva könnte das Nonplusultra sein - bzw. hätte sein können.
Meine Reden - es hätte keine Frage der "HD" sein dürfen - die letztlich nur spärlich realisiert wurde -, sondern der Verbindung der bisher dagewesenen Konzepte der NLT.