Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hex-Hex! Ein Hexenzirkel radaut durchs Nordland
Auch wenn wir bereits wissen, was zu tun ist, sind wir dennoch erst einmal zur Stadt Thorwal gereist, um uns die nötige Ausrüstung zu besorgen.

Wir werden uns einen Ruf verdienen, der uns erlaubt, uns den angemessenen Respekt zu verschaffen und somit freier zu bewegen.

Außerdem müssen wir uns üben und Erfahrung sammeln. Ein wissender Kopf hilft nicht, wenn der Körper noch zu schwach und die Muskeln nicht trainiert sind. Das gilt nicht nur für lange Wanderungen und Entbehrungen, sondern auch für Kämpfe und die Hexereien, die wir anwenden werden.

Unser erstes Ziel, nachdem wir uns für den Aufruf gemeldet und entsprechend ausgestattet haben, war die Zwingfeste. Jinx meinte, es sei hilfreich, wenn wir uns ein paar Taler verdienen, und sie habe ein Gerücht gehört, dass es dort einen Auftrag gibt.
Also haben wir uns zu diesem alten Zausel, Meister Dramosch, begeben, und uns hinein gewagt ins Dunkel. Ja, dunkel! Ich wünschte, meine Bekannte aus dem Süden hätte mir verraten, wie sie sich Katzenaugen hext, die im Dunkeln sehen können. Aber sie meinte, dazu müsste ich schon in den Süden zu einem ihrer Treffen kommen, weil sie den Zauber nicht einfach weitergeben darf. Wir werden sehen ... nun müssen wir uns erstmal mit Fackeln behelfen.

Dort unten haben wir uns mit ein paar Räubern und Piraten geprügelt. Keiner unserer Zauber wollte gelingen!
Aber das ist kein Wunder. In dieser Umgebung unter Tage fühlt keine von uns sich wohl. Wären wir dort direkt mit Sumus Leib verbunden, wäre das alles kein Problem. Aber diese merkwürdig polierten Steinplatten, mit denen alles verkleidet ist, sind tot und kalt unter unseren Füßen.
Wir müssen noch lernen, Sumus Leib darunter zu erspüren, der uns unsere Kraft verleiht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hex-Hex! Ein Hexenzirkel radaut durchs Nordland - von aeyol - 23.11.2024, 21:01

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste