19.11.2024, 21:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2024, 21:22 von Alrik Alrikson.)
Was nicht passieren sollte ist, dass nachfolgende Werte überschrieben werden, denn irgendwann fangen Größe, Gewicht, Geld usw. an. Ansonsten sind, wie Crystal schon schrieb, die Namen DOS-seitig auf 8 Zeichen begrenzt. Alles was an verfügbarem "Namensraum" nicht besetzt wird, füllt das Programm (im HEX-Editor paarig) mit Nullen auf.
Wenn sich durch Deine Einträge nichts nach hinten verschoben hat, sollte also alles gut sein. Dass der Spielstand geladen wird spricht schon dafür, in meinen Augen.
EDIT: Da muss ich mich korrigieren, es sind tatsächlich bis zu 15 Zeichen möglich, die werden so auch in der Heldendatei abgespeichert. Eben jene Datei wird dann allerdings, DOS-bedingt, nur die ersten 8 Zeichen des Heldennamens anzeigen.
Wenn sich durch Deine Einträge nichts nach hinten verschoben hat, sollte also alles gut sein. Dass der Spielstand geladen wird spricht schon dafür, in meinen Augen.
EDIT: Da muss ich mich korrigieren, es sind tatsächlich bis zu 15 Zeichen möglich, die werden so auch in der Heldendatei abgespeichert. Eben jene Datei wird dann allerdings, DOS-bedingt, nur die ersten 8 Zeichen des Heldennamens anzeigen.
"Alrik war durstig und hat getrunken."