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Das Aussehen des Spieler Charakters anpassen
#14
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo hast du denn kopf_pirat und kopf_pirat_02 hergenommen? Die gibt es doch gar nicht.

Die PCs sind bei beiden Spielen aus einzelnen Körperteilen zusammengesetzt, die NPCs bestehen hingegen aus kompletten Körpermodellen. Bei Drakensang lassen sich allerdings noch viele Einzelteile der Komplettmodelle in den NPK Dateien finden, während diese bei AFdZ leider nicht mehr vorhanden sind. Insofern hat man bei AFdZ nicht mehr die Möglichkeiten, die man bei Drakensang noch hatte. Welche Einzelteile du bei AFdZ hast, kannst du unter pack.npk\gfxlib\characters\female\skins bzw. pack.npk\gfxlib\characters\male\skins nachsehen. Eine fiese Hexe als PC ist aud diese Weise also nicht möglich. Als NPC ginge das, indem man ein Duplikat des Modells und der verwendeten Textur der fiesen Alma erstellt. Dann muss noch die dazugehörige Textur dupliziert  Die duplizierte Textur kann dann verändert werden und muss einen neuen Namen bekommen. Und zum Schluss muss das duplizierte Modell noch mit einem Hex-Editor bearbeitet werden um den neuen Texturnamen hier einzutragen. Aber das ist natürlich deutlich mehr Aufwand. Ein paar Beispiele dafür kannst du hier sehen. Wenn du dafür auch eine Schritt für Schritt Anleitung haben möchtest, sag einfach Bescheid.

Kopf und Haare sind bei den SCs in AFdZ übrigens in den Datenbanken hinterlegt. Änderungen an den xml Dateien werden deshalb ignoriert. Entwederlöscht man also die entsprechenden Felder in der SC Tabelle oder nimmt hier die gewünschten Änderungen vor.

Edit: Die schwarze Alma hat als CharacterSet npc_gen_flusspirat_10.xml.
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RE: Das Aussehen des Spieler Charakters anpassen - von Lord Demon - Gestern, 07:40



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