04.11.2024, 20:04
Bei den Haaren reicht es aus, die vollvariante einzutragen. Den Rest macht das Spiel automatisch.
Das nnpktool hannst du hier herunterladen. Einfach das Archiv auspacken, ins Drakensangverzeichnis kopieren und die
unpack NPK.bat aufrufen. Danach findes du im Ordner pack.npk den Inhalt der npk Dateien. DAnach musst du nur noch, wie bereits oben beschrieben die gewünschte xml Datei kopieren. Die xml Dateien für die Archetypen beginnen alle mit archetype, z. B. archetype_am_krieger_generated.xml für die Amazone. Der Inhalt sieht dann so aus:
Um das Aussehen anzupassen, musst du jetzt nur noch den Eintrag für die Haare ändern. Und unter variation trägst du die gewünschte Statur ein.
Das nnpktool hannst du hier herunterladen. Einfach das Archiv auspacken, ins Drakensangverzeichnis kopieren und die
unpack NPK.bat aufrufen. Danach findes du im Ordner pack.npk den Inhalt der npk Dateien. DAnach musst du nur noch, wie bereits oben beschrieben die gewünschte xml Datei kopieren. Die xml Dateien für die Archetypen beginnen alle mit archetype, z. B. archetype_am_krieger_generated.xml für die Amazone. Der Inhalt sieht dann so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<skins>
<koerper>
<koerperteile>
<mensch_standard_arme />
</koerperteile>
</koerper>
<koerper>
<koerperteile>
<kopf_amazone />
</koerperteile>
</koerper>
<koerper>
<haare>
<haare_amazone_voll />
</haare>
</koerper>
<koerper>
<koerperteile>
<mensch_standard_beine />
</koerperteile>
</koerper>
<koerper>
<koerperteile>
<mensch_standard_fuesse />
</koerperteile>
</koerper>
<koerper>
<koerperteile>
<mensch_standard_haende />
</koerperteile>
</koerper>
<koerper>
<koerperteile>
<mensch_standard_oberkoerper />
</koerperteile>
</koerper>
</skins>
<variation>
<pc_muskuloes_gross />
</variation>
Um das Aussehen anzupassen, musst du jetzt nur noch den Eintrag für die Haare ändern. Und unter variation trägst du die gewünschte Statur ein.