Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Aussehen des Spieler Charakters anpassen
Ist eigentlich schon während der diversen Corona Lockdowns entstanden, dann aber wieder in Vergessenheit geraten. Möglicherweise ist es ja für den einen oder anderen noch interessant zu sehen, was alles möglich ist.

Ich fand es ja schon damals ziemlich enttäuschend, dass ich im Charaktereditor keine Möglichkeit hatte, das Aussehen meines Helden anzupassen. Da aber jedem Charakter (egal pb PC oder NPC) eine xml Datei zugrunde liegt, die das Aussehen beschreibt, ist es ganz einfach diese xml Datei zu bearbeiten, um das Aussehen des SC nach den eigenen Wünschen (natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten die Drakensang anbietet) anzupassen.

Ich denke, ein paar Screenshots zeigen ganz gut, was alles möglich ist. Da es für weibliche und männliche Helden unterschiedliche Einstellungen gibt, habe ich die Screenshots entsprechend getrennt.

Die Statur des Helden

Auch die Haare lassen sich problemlos austauschen. Als Beispiel habe ich einfach mal die Streunerin genommen. Jede Frisur lässt sich aber auch auf jeden anderen Archetypen anwenden.

Bei männlichen Helden sieht das dann so aus.

Bei den Haaren gibt es bei männlichen Helden nicht ganz so viele Möglichkeiten.

Diese Änderungen lassen sich natürlich auch auf die Begleiter anwenden.

Nachrichten in diesem Thema
Das Aussehen des Spieler Charakters anpassen - von Lord Demon - 03.11.2024, 19:32

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste