(31.10.2024, 14:23)chrisi3210 schrieb: Hat schon mal jemand von Euch beim Spielen mit Homosexuellen konfrontiert gesehen ?Das ist eine nicht ganz uninteressante Frage: Was erfährt man über den Koch der Feste eigentlich? Ich erinnere es nicht mehr 100%ig, dafür ist mein letzter Riva-Durchlauf zu lange her. Aber es war wohl so, dass man Frauenkleider unter seinem Bett fand und er sodann gesprächig wurde - sicher aus Angst, von den Helden verraten und dann wegen des Tabus hingerichtet wzu werden.
Bei mir ist es Schatten über Riva.
Neben der Queste mit der Feste,
Was aber bedeutet es, dass der Koch Frauenkleider unter dem Bett hat? Schaut man bei Wikipedia in den Eintrag "Crossdressing", werden dort verschiedene Gründe für ein solches Verhalten genannt. Ausgehend von der Situation (in der mittelalterlichen Welt des Aventurien) und dem Fundort der Kleider dürfen wir bei dem Koch aber wohl sicher erotische bzw. sexuelle Motive angenommen werden. Auch in diesem Abschnitt des Eintrags heißt es aber, dass die sexuelle Orientierung beim Tragen andersgeschlechtlicher Kleidung keine Rolle spiele. In der Fußnote hierzu wird ein Artikel dahin zitiert, dass Transvestiten überwiegend heterosexuell seien. - Ob das valide ist, kann ich aber natürlich nicht sagen.
(31.10.2024, 21:54)Lippens die Ente schrieb: Der Richter Bosper Jarnug ist beiden Geschlechtern zugeneigt, da spricht man eher nicht von homosexuell.Was genau man über die sexuelle Orientierung von Bosper Jarnug erfährt, erinnere ich nun überhaupt nicht mehr. Es kann gut sein, dass der Koch darüber etwas sagt. Sollte er tatsächlich beiderlei Geschlechtern zugetan sein, wäre er bisexuell, was ja zumindest eine homosexuelle Komponente hätte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."