12.09.2024, 21:33
Den Zwölfen zum Gruße!
Erinnert sich noch jemand an die Überraschungen und kleineren Sensationen im Rahmen der Qualifikation für die EM 2016 und die WM 2018? Ich schrieb seinerzeit:
San Marinos Unentschieden gegen Estland war überhaupt der erste Punktgewinn in einem Pflichtspiel. Und gewonnen hatten sie in 39 Jahren ihres Bestehens nur einmal 2004 in einem Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein.
Selbst Andorra mit seinem "erst" zweiten Pflichtspielsieg ist größer als beide anderen Länder zusammen! Da geht also noch mehr Sensation:
San Marino gewinnt sein erstes Pflichtspiel überhaupt! Natürlich gegen Liechtenstein!
Nations League sei Dank ist dieser Sieg in den letzten Jahren deutlich wahrscheinlicher geworden, denn durch das Ligasystem treffen sich regelmäßig die schwächsten Nationalmannschaften Europas.
Ein Engländer hielt die Sensation in einem Video fest:
https://www.youtube.com/watch?v=KCYNrPfIzQw
Man beachte: Da werden auch andere Spiele San Marinos erwähnt, die denkbar knapp ausgingen oder gut anfingen, u.a. ein 0:3 gegen das eben erwähnte Andorra.
Ich war in meinem Leben dreimal in San Marino und gönne es den Leuten. Auguri!
Erinnert sich noch jemand an die Überraschungen und kleineren Sensationen im Rahmen der Qualifikation für die EM 2016 und die WM 2018? Ich schrieb seinerzeit:
(01.06.2016, 22:02)Kunar schrieb: Dann blicken wir zuerst auf ein paar Kuriositäten aus der Quali zurück:
- Luxemburg gewinnt gegen Mazedonien
- San Marino spielt Unentschieden gegen Estland
- Die Färöer gewinnen beide Spiele gegen Griechendland
- Liechtenstein gewinnt gegen Moldawien
(15.07.2017, 09:32)Kunar schrieb: Die bislang größte Sensation der Qualifikation war der Sieg des Fußballzwerges Andorra gegen Ungarn. Für Andorra war es erst der zweite Pflichtspielsieg überhaupt.
San Marinos Unentschieden gegen Estland war überhaupt der erste Punktgewinn in einem Pflichtspiel. Und gewonnen hatten sie in 39 Jahren ihres Bestehens nur einmal 2004 in einem Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein.
Selbst Andorra mit seinem "erst" zweiten Pflichtspielsieg ist größer als beide anderen Länder zusammen! Da geht also noch mehr Sensation:
San Marino gewinnt sein erstes Pflichtspiel überhaupt! Natürlich gegen Liechtenstein!
Nations League sei Dank ist dieser Sieg in den letzten Jahren deutlich wahrscheinlicher geworden, denn durch das Ligasystem treffen sich regelmäßig die schwächsten Nationalmannschaften Europas.
Ein Engländer hielt die Sensation in einem Video fest:
https://www.youtube.com/watch?v=KCYNrPfIzQw
Man beachte: Da werden auch andere Spiele San Marinos erwähnt, die denkbar knapp ausgingen oder gut anfingen, u.a. ein 0:3 gegen das eben erwähnte Andorra.
Ich war in meinem Leben dreimal in San Marino und gönne es den Leuten. Auguri!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!