30.07.2024, 07:52
Der Fehler liegt hier eindeutig im Dialogaufbau und den damit verbundenen Statements und Conditions.
Wenn du einen questrelevanten Dialog erstellst, musst du dabei alle Möglichkeiten berücksichtigen und mit entsprechenden Conditions und Statements sicherstellen, dass alles in der richtigen Reihenfolge abläuft.
Bei deinem Dialog sieht das dann wie folgt aus:
Du brauchst eine Dialogzeile, die die Quest aktiviert. Dann eine Zeile, die berücksichtigt, dass die Quest aktiv ist, aber Wolfi noch nicht gerettet ist. Zum Schluss noch eine Zeile, bei der Wolfi gerettet wurde. Damit je nach dem wie weit die Quest fortgeschritten ist, auch immer die richtige Dialogzeile kommt musst du diese mit Conditions versehen, die den Questverlauf berücksichtigen.
Bevor wir bei den Conditions ins Detail gehen, solltest du erst einmal den volllständigen Dialog mit allen Möglichkeiten schreiben und die Einträge für die DialogTakes und Childmapping erstellen. Mach das erstmal und dann sehen wir weiter.
Wenn du einen questrelevanten Dialog erstellst, musst du dabei alle Möglichkeiten berücksichtigen und mit entsprechenden Conditions und Statements sicherstellen, dass alles in der richtigen Reihenfolge abläuft.
Bei deinem Dialog sieht das dann wie folgt aus:
Du brauchst eine Dialogzeile, die die Quest aktiviert. Dann eine Zeile, die berücksichtigt, dass die Quest aktiv ist, aber Wolfi noch nicht gerettet ist. Zum Schluss noch eine Zeile, bei der Wolfi gerettet wurde. Damit je nach dem wie weit die Quest fortgeschritten ist, auch immer die richtige Dialogzeile kommt musst du diese mit Conditions versehen, die den Questverlauf berücksichtigen.
Bevor wir bei den Conditions ins Detail gehen, solltest du erst einmal den volllständigen Dialog mit allen Möglichkeiten schreiben und die Einträge für die DialogTakes und Childmapping erstellen. Mach das erstmal und dann sehen wir weiter.