Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine eigene modifizierte Story
#26
(29.07.2024, 18:40)Lord Demon schrieb: Wenn du das Statement so lässt, wird die Quest geschlossen, sobald Wolfi in der Party ist. Die Anweisung, die den Counter auf 2 setzt kommt in das Abschlussgespräch mit Chris.

Für das Abschlussgespräch mit Chris, würde ich keinen neuen Dialog anlegen. Hier ist es sinnvoller den bestehenden um weitere Dialogzeilen zu erweitern und über Conditions sicherzustellen, dass, je nach Questzustand, die entsprechende Zeile kommt.

Ich bekomme den Quest Zustand nicht wirklich auf die Reihe. Wenn ich eine weitere Dialogzeile anlege und eine neue Condition erstelle dann kommen zwar keine Fehlermeldungen. Aber der Counter funktioniert nicht. Habe gerade nicht den PC zur Hand wo ich das alles installiert habe. Aber ich kann mein Problem beschreiben.


Mein Problem:

Ich klicke den NPC Chris an

NPC Chris sagt: Hilfe! Mein Haustier....

Nächster Klick erscheint ein weiterer Textdialog

Held sagt: Hier ist dein Hund

Quest wird angenommen und direkt beendet.


Also wie ich dies bereits nannte wird dabei der Quest Teil mit dem Hund ansprechen komplett ignoriert. Wo könnte da der Fehler sein? Ich habe gerade den Computer nicht zu meiner Hand. Ich wäre froh wenn wir das Problem so klären könnten.



Anmerkung: Mir ist gerade in meine Augen gekommen das ich hier nie den SQL Code von NPC Chris geschrieben hatte. Er ist aber bei mir in der Datenbank vorhanden. Ich hoffe dies führte jetzt nicht für allzuviel Verwirrung. Ich werde den SQL Code hier noch schreiben. Es tut mir richtig Leid deswegen, ich war mir eigentlich sicher das ich den SQL Code geschrieben hatte. Das kommt davon wenn alles unübersichtlich ist
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine eigene modifizierte Story - von MelissaCooper - 29.07.2024, 21:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste