Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine eigene modifizierte Story
#12
Es tut mir Leid aber ich werde es ohne Deine Hilfe niemals hinbekommen da meine erste Story Aufgabe zu erschaffen. Du hast zwar eine tolle Anleitung gegeben über das Drakensang Modding was auch Aufgaben also Quests angeht. Aber leider sind diese Zeilen in Drakensang Am Fluss der Zeit fast vollständig unterschiedlich aufgebaut. Ich bräuchte da echt Deine Hilfe bei sonst werde ich da niemals bei weiterkommen.


Am besten wäre es mal das ich hier alles von der Story schreiben würde. Angefangen bei den Inhalt bis hin zu den Einträgen der Datenbänken die ich bis hier hin getan habe.


Der Inhalt: Ein NPC namens Chris steht im Startgebiet beim Lagerfeuer. Er bittet um Hilfe weil sein Hund genannt Wolfi von Tieren angegriffen wird. Der Held nimmt die Quest an und die genannten Tiere erscheinen weiter hinten im Wald im Startgebiet. Der Held geht zu dem Waldgebiet und besiegt die paar Tiere und spricht Wolfi an. Wolfi schließt sich der Gruppe an. Die Quest wird aktualisiert und der Held bekommt 15 Abenteuerpunkte. Der Held bringt Wolfi zu den NPC Chris zurück. Als der Held Chris ansprechen will und sagen möchte das er seinen Hund gerettet. In dem genannten Moment sagt Chris noch kurz 2-3 Worte und stirbt anschließend. Die Quest wird abgeschlossen und der Held bekommt 30 Abenteuerpunkte. Er hat als Leiche Beute auch genannt Loot dabei ein paar Heller und ein Zettel mit Text drauf....

Anmerkung: Der NPC Chris stirbt und nicht der Wolf


Jo. Vor habe ich erstmal das ganze bis zum Zettel.


Einiges habe ich bereits schon hinbekommen unter anderem: NPC Chris erstellt und beim Lagerfeuer platziert. Er hat auch den Text wo er den Helden um Hilfe bittet. Wolfi steht auch weiter hintem im Wald als Monster mit den Status FaFreund und hat auch einen Dialog zum ansprechen und einen Script damit er in die Gruppe aufgenommen wird.


Was noch nötig ist das Wolfi und die anderen Tiere erst erscheinen sobald man mit den NPC Chris geredet hat. Dann noch der komplette Quest Aufbau. Als letztes noch der erweiterte Dialog wo Chris die letzte Worte sagt und anschließend stirbt. Den erweiterten Dialog könnte ich glaube ich auch alleine hinbekommen. Aber bei der Tabelle _Storys_Tasks da sieht es für mich nicht aus gut mit Fortschritten ohne deiner Hilfe von Erklärungen.



Die 3 Tiere die Wolfi angreifen wollen habe ich auch noch nicht eingeführt kann ich später aber noch machen.


Die Quest an sich habe ich so ausgefüllt wie ich konnte in der Datenbank. Ich schreibe hier unten jetzt mal direkt alle SQL Codes.


Localea1 Datenbank



Wolfi




statica1 Datenbank


_Story_Dialogs


_Story_DialogTakes



Story_DialogTakeChildMapping


_Scripts_Statements



_Story_Tasks

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine eigene modifizierte Story - von MelissaCooper - 27.07.2024, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste