(12.07.2024, 20:31)cmfrydos schrieb: "Aber kann mir jemand Computer in einfachen Worten erklären, sodass auch ich es verstehe?Es war natürlich keine ernsthafte Frage."
Falls es eine ernsthafte Frage war, kann dir leider nur versuchen zu erklären, wieso man es nicht in einfachen Worten erklären kann. Computer und Programme sind im weiteren Sinn Problemlösemaschinen.. Sie können Rätsel lösen, wie wir beispielsweise Sudokus lösen können. Für jedes Sudoku gibt es nun aber einen eigenen Lösungsweg. Mit diesem Weg kann man dann erklären, wie man auf die Lösung kam. Aber es gibt nicht den einen Lösungsweg für alle Sudokus.
Folglich kann ich dir nicht erklären, wie man alle Sudokus (einfach) löst.
Genauso gibt es nicht die eine Lösung für alle Probleme. (Neben der 42)
Daher kann man Computer, also Problemlösemaschinen, nicht einfach erklären, sondern kann sich höchstens nur in Teilgebiete, bzw. Probleme, einarbeiten, die man dann verstehen lernt.

Mittlerweile habe ich ein Temperaturproblem in Verdacht. Denn kaum kommt wieder eine Hitzewelle, wie derzeit, habe ich wieder mit Abstürzen zu kämpfen, nachdem es zuvor wochenlang problemlos lief. Bloß werden mir eigentlich nach jedem Absturz relativ normale Temperaturen bei CPU und GPU angezeigt (alles irgendwo zwischen 50-65 Grad). Auch ist es nicht lange her, dass ich das Gerät auseinander gebaut und alles gründlich entstaubt habe, weswegen das eigentlich nicht sein dürfte. Ist aber die einzige Gemeinsamkeit, denn auch zu Beginn meiner Probleme war es sehr warm. Dennoch würde ich dann eigentlich eher einen Komplettabsturz des PCs erwarten und nicht spielspezifische solche. Aber wer weiß ...
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion