Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Hähä, hast du auch Wheel of Time gelesen?

Simyala hatte ich bisher irgendwie gar nicht auf dem Schirm. Aber irgendwie hätte ich doch Bock drauf. Mir hat ja auch die Pardona-Trilogie gefallen, fand ich keineswegs schlechter als die Phileasson-Saga.

Osten Ard habe ich damals auch gelesen, aber da habe ich so gar kein Bedürfnis, das zu wiederholen (auf Deutsch waren es vier Bände, meine ich - nein! LOL! Da sind ja noch welche dazugekommen ab 2017!). Dito Herr der Ringe. Obwohl ich das eigentlich mal auf Englisch lesen wollte und hier auch rumstehen habe. Beim Schwarzen Auge mag ich einfach, dass die Welt noch so lebendig ist und da immer nochmal was kommt. Auch wenn diese Geschichten jetzt von der Vergangenheit der Welt handeln.

Ich weiß aber nicht, ob ich nochmal Band für Band lesen will, oder dann doch lieber abwarte, bis alle Bände komplett verfügbar sind. Das hat mich wiederum bei Der Name des Windes schon sehr genervt; Game of Thrones hat ein ähnliches Problem und auch The Stormlight Archive ein bisschen, auch wenn die Bücher genial sind.

Bei der Pardona-Trilogie hatte ich das bereits so gemacht und abgewartet (auch auf Rezensionen), auch wenn ich mich gerade nicht erinnere, ob die auch einzeln nach und nach erschienen waren und man da Wartezeiten hatte, wenn man sie jeweils sofort lesen wollte. Vermute ich doch mal ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von aeyol - 01.07.2024, 22:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste