(25.06.2024, 10:55)cmfrydos schrieb: [...] aber es gibt wohl auch Absturzprobleme während der Shadererstellung nur wegen einer zu kleinen oder automatisch wachsender Auslagerungsdatei, da das Spiel wegen des Ports wohl merkwürdig auf den Speicher zugreift. Für dieses Spiel sollte man sie wohl fix auf 64GB stellen.Ich glaube, das Problem ist veraltet, das war ja kurz nach dem Release der PC-Version, der wohl wirklich mies gewesen sein muss. Hatte ich (ein paar Monate später) aber nie Probleme mit, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher sind auch groß genug. Dennoch alles nochmal durchprobiert (auch FPS-Limit mal deaktiviert, warum auch immer das eine Rolle spielen soll), und ja, die ältere Treiberversion hatte ich gestern auch schon getestet. Aber es bleibt alles wie gehabt, nach 10-20 Minuten schmiert das Spiel höchst zuverlässig ab. Dreck!
Oder habe ich bei der Treiberversion etwas falsch gemacht? Soo gut kenne ich mich damit nicht aus. Ich hatte die ältere Version runtergeladen und installiert. Im Gerätemanager wurde mir dann die ältere Version auch angezeigt. Oder muss man explizit noch was anderes machen, um die "neuen" Sachen loszuwerden?
Sowieso ... wie läuft das danach dann ab? Muss man dann auch noch irgendwo deaktivieren, dass die neueren Treiber irgendwie/irgendwann wieder automatisch drüber gespielt werden? Jedes Mal, wenn sich die Treiber aktualisieren, geht die ganze Geschichte mit den Shadern natürlich wieder von vorne los (und das dauert wohl seine Zeit).
Naja, ich schmeiß das Spiel sonst halt von der Festplatte, wenn es halt nicht geht, und behalte das im Auge. Wenn sich da was tut, kann ich es dann ja immer noch mal wieder neu installieren (also dann alles nochmal auf Anfang inkl. Shader) und gucken.
Danke dir aber für deine Mühe.
Edit: Jo, Treiberupdate von NVIDIA. Ergebnis - zumindest bei mir - eigentlich sogar noch schlimmer. Ich gebs auf ...
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion