25.06.2024, 10:55
(23.06.2024, 18:09)Pergor schrieb: Allein bei der Shader-Erstellung, die gemacht werden muss, ehe es losgehen kann, bestimmt 20x. Was vorher nie der Fall war. Und nach langer Recherche kommt man dahinter, dass es wohl irgendwie mit neuesten NVIDIA-Updates zusammenhängt.
Genug Arbeitsspeicher, freien Festplattenspeicher, und Auslagerungsdatei (Page-File) groß genug?
Eigentlich sollte das Zurücksetzen des Treibers auf 552.44 zum Spielen genügen, da dieser spezifische Fehler erst ab der Treiberversion 555.82 auftritt, aber es gibt wohl auch Absturzprobleme während der Shadererstellung nur wegen einer zu kleinen oder automatisch wachsender Auslagerungsdatei, da das Spiel wegen des Ports wohl merkwürdig auf den Speicher zugreift. Für dieses Spiel sollte man sie wohl fix auf 64GB stellen. Einziger Nachteil ist, dass einem dann dieser Platz auf der Festplatte/SSD fehlt.
Vielleicht hilfts, aber vielleicht hast du das auch schon probiert. Auf jeden Fall sehr nervig wenn Software, Treiber und Betriebsystem nach einem Update nicht mehr (zusammen) funktionieren. Menschen machen Fehler, und oft sind es spezifische Konfigurationen, die nicht getestet wurden, die ein Problem offenbaren. Und dann ist es vielleicht nicht der einzige Fehler, und nur manche werden priorisiert.