Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Ich hab's gelesen. Auch wenn ich nicht behaupten kann, mich noch an viel aus dem Band erinnern zu können. :silly::think:

Dafür ist die Geschichte, wie ich an das Buch gekommen bin, fast schon ein Abenteuer für sich. :lol:

Bernhard und Robert waren für eine Lesung des letzten Bandes auf der vergangenen Dreieich-Con, deswegen hab ich den Weg auch mal wieder auf mich genommen. In der Hoffnung, das Buch bei den beiden direkt erstehen und signieren lassen zu können, hatte ich es mir im Vorfeld nicht gekauft. Das war leider nicht so weise, denn als ich an ihrem Stand gefragt hab, waren die Bücher vom letzten Band schon alle verkauft. :shock: Nach einer Online-Recherche und diversen Telefonaten bin ich dann flux nach Frankfurt rein gedüst, um mir in einem Buchladen ein Exemplar zu besorgen. Das erste Geschäft hatte allerdings keins mehr, obwohl es auf der Webseite anders stand.  :angry2: Im zweiten Laden wurde ich dann aber fündig, zwei Bücher waren noch da. Kurz hab ich überlegt, ob ich gleich beide mitnehmen sollte, falls auf der Con noch jemand in der gleichen Situation wie ich wäre, hab es dann aber bei einem Buch belassen. Dank Frankfurter Verkehrschaos wurde es dann viel zu knapp, gerade so hab ich es noch zur Lesung zurück nach Dreieich und in den entsprechenden Raum geschafft. Aber wenigstens konnte ich die beiden im Anschluss dann in Ruhe unterschreiben lassen.  :jippie: Und wie "befürchtet" gab es tatsächlich noch jemanden, der leider auch kein Exemplar mehr vor Ort ergattern konnte und der mir das überzählige liebend gern abgekauft hätte, hätte ich es mitgenommen. Aber nunja. ^^
_______________

Zu etwas Anderem:

Vor einigen Tagen hab ich ein Bild eines DSA-Abenteuers gesehen, das wohl mit der Band Saltatio Mortis zu tun hat. Ich dachte erst, die haben eins geschrieben, denn es lagen Charakterkarten basierend auf den Bandmitgliedern bei. Bei einem Freund hab ich heute die Box persönlich gesehen und es ist im Grunde eine mal wirklich andere Form von "Special Edition" für ein Album. :D

Neben dem Abenteuer, den Charakterkarten und einem Set Würfel ist nämlich auch ein Roman dabei - geschrieben von Bernhard Hennen und Torsten Weitze.  :yes:

Wer einen Blick drauf werfen will: https://www.saltatio-mortis.com/finsterwacht-release/

Da besagter Freund vorgeschlagen hat, das Abenteuer mal zu spielen, bin ich tatsächlich gespannt, wie das ist. Und das Buch werde ich wohl auch mal lesen. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alpha Zen - 19.06.2024, 21:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 4 Gast/Gäste