07.06.2024, 16:48
(07.06.2024, 16:28)aeyol schrieb: Ich finde es extrem schade, weil das zumindest in meinen Augen GOG leider unattraktiver macht im Vergleich zur Konkurrenz.
(07.06.2024, 16:41)Crystal schrieb: Nicht vergessen sollte man dabei, dass die meisten Spieler ihre Spielstände ohnehin bereits auf ihrem eigenen PC gespeichert haben.Eben. Man sollte bedenken, dass der große Vorteil von GOG ist, dass man eben alles lokal auf dem Rechner hat bzw. haben kann und nicht auf eine Cloud angewiesen ist. Wer Spiele mit Internet-Verbindungspflicht spielen will, wird bei Steam & Co. wahrscheinlich besser bedient sein. GOG entspricht ja gerade dem Bedürfnis einiger im letzten Jahrhundert verbliebener Spieler, ein Exemplar eines (guten alten) Spiels selbst zu besitzen und nicht nur quasi gemietet zu haben. Dazu gehört auch, dass der Zugriff auf die Spielstände auf der eigenen Festplatte und nicht über das Internet erfolgt.
Natürich bietet GOG mit Galaxy auch einen Client an. Das ist aber im Grunde nur eine Zugabe, nicht das Alleinstellungsmerkmal von GOG. Das wird durch die Speicherplatzobergrenze gerade nicht berührt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."