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Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier?
#14
(22.03.2024, 15:27)Maurice schrieb: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr geht die Tendenz zum zweiten Krieger, der mit Schwerter-6 anfangs wohl die beste Trefferquote aufweisen können wird.
Jein. Wenn Du auf maximalen Rüstungsschutz setzt (wie ich es stets tue), treffen alle Nahkämpfer anfangs schlecht, nehmen aber auch durch gegnerische Angriffe kaum Schaden. Der Trumpf sind Fernkämpfer. Die Nahkämpfer blocken die Gegner und die Fernkämpfer machen den Schaden. Hast Du 2 bis 3 Helden mit Bögen oder Armbrüsten (die Elfen sind dafür perfekt), ist das gar kein Problem. Da wären auch die Harpyien alsbald umgefallen. Zwar kann man in "Schicksalsklinge" noch nicht schräg schießen. Das hindert die Effektivität von Bogen- und Armbrustschützen aber nur unwesentlich, da man eine freie Seite eines Gegners meistens erreichen und in derselben Runde noch schießen kann. Elfen halten ja auch mal einen Nahkampf aus. Sie können dann in ihrer Runde immer einen Schritt zurückgehen und schießen (Mindestabstand dafür sind 2 Schritte Entfernung, wenn man nicht Computerkampf einstellt).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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RE: Gruppenplanung: Wie wichtig ist ein Magier? - von Zurgrimm - 22.03.2024, 17:41



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